Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.01 -- kaywah

RE: Frage an Duopack-Hundebesitzer














Hallo,

ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, und die ist nicht so besonders toll!!! Wir haben 5 Husky Rüden, die sich im Moment ewig "kloppen". Allerdings ist unser Leithund vor 5 Wochen gestorben und das hängt ihnen wohl noch nach. Bei den Husky´s ist das Problem, daß sie sich festbeißen. Wir gehen jedesmal dazwischen um größere Wunden zu vermeiden.
Zu den Rüden haben wir noch 1 Akita Inu Hündin im Haus. Vor ca. 3 Jahren haben wir zu dieser Hündin (damals 1 Jahr alt) eine 4 jährige Huskyhundin dazu bekommen. Diese Hündin war gerade heiß als sie kam und die zwei haben sich auf anhieb sehr gut verstanden. Leider kam es nach der Kastration der Huskyhündin zu einer Beißerei zwischen den beiden und seit dem ist es vorbei. Die Akitahündin ist mitlerweile auch kastriert und trotzdem hassen sich die beiden. Ende vom Lied ist, die Huskyhündin lebt jetzt draußen mit den Rüden und fühlt sich "sau" wohl. Wäre aber kein Zaun zwischen den Hündinnen, gäbe es wohl Mord und Todschlag.
Meine Schwiegerelter hingegen haben 2 Groenendaelhündinnen (4 und 2 Jahre alt) und die beiden verstehen sich super.
Du siehst also, man kann keine Garantie für vertragen oder nicht vertragen geben. Laß aber die Ohren nicht hängen, warte erst mal ab, bis der Welpenschutz komplett weg ist und sicherlich werden die beiden kleine Rangeleien austragen, sich aber ansonsten bestimmt verstehen.

Gruß Kaywah
Thema: Frage an Duopack-Hundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck