Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.01 -- ute w.

RE: Frage an Duopack-Hundebesitzer














Hi Karin,
wir halten seit etwa 8 Jahren zwei und mehr Hunde, immer Hündinnen, zeitweise waren es 4 Weiber. Bis zu einem bestimmten (grollenden) Tonfall mische ich mich nicht ein. Kommt dieser Tonfall, gibt von mir ein kurzes Kommando und Ruhe ist. Denn wenn ich als "Chefin" befinde, daß heute kein Streit angesagt ist, haben sich die Damen daran zu halten. Bis jetzt hat es geklappt. Keine ernsthaften "Verluste" *ggg* zu vermelden, obwohl wir bis letztes Jahr 3 kleine Terrierdamen und 1 Bouvier hatten. Und selbst jetzt mit dem Rüden dabei geht es wunderbar. (Ich hatte schon Angst die Mädels kloppen sich um den hübschen Jungen, *gggggggg*).
Also, beobachte Deine Zwei und misch Dich nicht sofort ein. Und vor allen Dingen wenn Du nicht 100%ig gesehen hast, was genau passiert ist, würde ich auch so tun, als hätte ich nix bemerkt. Nachher bevorzugst und bestärkst Du die Falsche und beschwörst so noch mehr Machtkampf heraus.

Viel Spaß noch mit den Mädels, Ute W.
Thema: Frage an Duopack-Hundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck