Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.05.01 -- bogimaus

Rabbi wird rabiat! Achtung, gibt eine komplette Erzählung......

Rabbi nach dem TA

 














Hallo!

Als nagelneues Mitglied im Hundeforum habe ich mal eine Frage an Euch. Wir, mein Lebensgefährte und ich, haben uns am 7.April zwei süße Wauzis aus dem Tierheim geholt. Zum einen Rabiata (Rabbi)weiblich, ein Dobermann-Mix und Tabsy,männlich, ein Schäferhund-Mix. Beide sind ein Jahr alt. Sie haben sich schon zu ganz lieben Schmusern gemausert, allerdings nur zuhause. Rabbi war am Anfang ziemlich eifersüchtig, was wir ihr aber schnell abgewöhnen konnten. Tabsy wurde wohl vorher schon geschlagen, er verzieht sich sofort in eine Ecke, wenn eines von uns menschlichen Wesen mal die Stimme erhebt. Wir kommen soweit aber doch gut mit ihnen zurecht, derzeit üben wir fleissig das Fuß-gehen, Sitz und Platz können sie schon. Rabbi ist aber gegenüber anderen Menschen und Tieren ziemlich giftig. Sie springt und bellt Besucher, Fußgänger und Radfahrer an, von anderen Hunden ganz zu schweigen. Bis jetzt konnten wir sie immer zurückhalten, aber auf Dauer ist das ja keine Lösung, wenn wir sie immer an der Leine zurückreißen. Sie soll ja begreifen, daß sie das nicht darf. Tabsy ist dagegen der total brave.
Heute war leider der Höhepunkt! Ich brachte Rabbi zum Tierarzt zur Kastration, wobei ich gleich anmerke: wir haben uns zur Kastration für Rabbi entschieden, damit sie später weniger Probleme hat (Entzündungen etc.)und Tabsy auch nicht wild auf sie wird. Zudem war es die Vorgabe des Tierheims, einen von beiden kastrieren zu lassen.
Aber weiter im Text. Ich war also mit Rabbi beim Tierarzt. Anfangs ging es noch, als wir im Wartezimmer saßen. Ich konnte sie einigermaßen beruhigen, als ein Hund aus dem Behandlungszimmer kam und sie deswegen ausrastete. Dann rief uns der Tierarzt rein. Wir wogen das Mädel erstmal, aber als er dann ihr Herz abhören wollte, war Ende. Sie sprang ihn an und wollte ihn beißen! Gutes Zureden half nicht, sie flippte regelrecht aus! Der TA gab mir dann einen Maulkorb, und ich hatte wirklich größte Mühe, ihr den umzulegen. Sie ist ja nun wirklich nicht die Größte, aber sie hat sich gedreht und gewendet, es war der totale Kampf. Endlich hatte ich es aber doch geschafft, und sie bekam sofort die Narkosespritze. Die Operation verlief wohl recht gut, als ich Rabbi wieder abholte, stand sie schon wieder recht wacklig auf den Beinen.
Jetzt ist sie auch noch recht still, liegt nur da und jammert vor sich hin, aber sie ist soweit wieder fit. Nun mein Problem: Am Samstag muß ich wieder zum Tierarzt zum Verbandswechsel. Ich hab jetzt schon etwas Horror davor, weil sie ja heute schon so ausgeflippt ist. Ich werde auch noch morgen einen Maulkorb kaufen, aber ich will so ein Ding nicht immer benützen müssen, wenn wir auch mal nur einen Stadtbummel oder sowas machen. Und sie hat ihren Namen bisher ja wirklich verdient....*lächel*. Ich würde auch gerne mit ihr spazierengehen, ohne das sie Radfahrer oder Fußgänger anmacht. Hat jemand eine Idee, wie ich ihr das am besten austreiben kann?
  3.5.01Rabbi wird rabiat! Achtung, gibt eine komplette Erzählung......   bogimaus  
  3.5.01RE: 1 eva123  
  4.5.01RE: 2 Juliane H.  
  4.5.01RE: 3 bogimaus  
  4.5.01RE: 4 Barbara + Sammy  
  5.5.01RE: 5 bogimaus  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck