Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.05.01 -- eva123

RE: Rabbi wird rabiat! Achtung, gibt eine komplette Erzählung......

 














hallo,

es mag euch platt vorkommen, doch hier hilft glaube ich alleine nur viel geduld und liebe und vor allem gut abgesteckte grenzen. probiert es vielleicht auch mit einem hundepsychologen, der zu euch kommt und sich ganz individuell eurer umgebung angepasst mit rabbi befasst. es soll gute psychologen geben, die für eine mark die minute wahre wunder bewirken sollen. ich werd aber selbst im internet mal nachgucken, da ich für die hündin meines freundes auch einen suche. sie knurrt auch menschen an und ich glaube, daß es daran liegt, daß die vorbesitzer ansatzweise den hund abgerichet haben.

zeigt rabbi, daß es sich lohnt den menschen zu lieben und legt ihr ersteinmal in der öffentlichkeit einen maulkorb (halti halte ich für angebrachter, da sie da nur frei hecheln kann) an. bringt sie stückweise mit menschen in kontakt die sie nicht kennt (freunde von euch oder bekannte). erst mit maulkorb, dann ohne usw. bei jeder zutraulichen reaktion viel lob und freude, so wird sie schnell begreifen, daß sie etwas gut gemacht hat.

ich hoffe, daß ich einen tipp geben konnte...

viele grüße

eva
Thema: Rabbi wird rabiat! Achtung, gibt eine komplette Erzählung......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck