|
Hallo an Alle!
ICh frage euch bitte, was soll denn das?!?!
Na mich bzw uns als "Rassisten" was Hundeauswahl betrifft hinzustellen?!
ICh möchte gerne nocheinmal ganz klar meien EInstellung klarstellen:
Wir würden uns sicherlich auch einen Hudn aus dem Teirheim holen, und oder einen Mischling, wir haben diesbezüglich keien Vorurteile im Gegenteil! Allerdings sind uns leider ein wenig die Hände gebunden, da wir bei der Familei im Haus wohnen und die Oma selbst schlechte Erfahrungen gesammelt hat, und angst um die Kinder hat. Ein wunder ist es überhaupt ds sie einem Hund zugestimmt hat, allerdings dürfen es keien Mischligne sein, udn keien Tierhiemhudne, und keine Schäferhunde oder ähnliches, leibe Familienhunde eben. Am betsen ein rassehund damti man schon vorher die allgemeine Veranlagung kennt. Das jeder Hund noch eine eigene Persönlichkeit mit eigenen Bedürfnissen udn Macken hat ist uns klar!!
Die Vorstellung wie unser Hund aussehen soll udn wie er vom Charakte rsein soll ist eine Ungefähr-Angabe! Schliesslich ist ein Hund auch keine Maschine! Natürlich werden wir usn auch ausgibeig mit anderne Züchtern austauschen udn erkundigen, und auch den Kontak möchten wir gerne dann zu "unserem" Züchter ein hundeleben lang beibehalten!!
Wie man sich den Hund erzieht so wird er auch, stimmt doch?! Es ist denke ich gar nciht so einfach, denn wir gehören nciht zu den Menschen die sich ein Tier egal welcher Rasse und Sorte zu sich holen und beim ersten "Missfallen" oder "zwischenfall" das Teir wieder abgeben! Aber deswegen versuchen wir ja auch alles richtig zu machen-denn es gibt imemr noch genug Leute die einfahc mal in die Zeitung schauen, ohja, wie süß kleien Hundewelpen, fahren hin nehmen einen Hund mit und kein Jahr später sitzt das arme Teirchen im Tierheim oder angebunden irgendwo im Nichts!! Also habt lieber etwas mehr Verständnis, und euch allen die sich so "aufgeregt" haben weil wir leider ein "nein" aussprechen mussten was Mischlingshunde angeht,grade ihr könntet toleranter sein und zeigen das es eben egal ist was für einen Hudn man sich holt, wichtig ist doch das man glücklich wrid und dem Hund ein schönes Leben bieten kann!
Aueßrdem möche ich gerne noch sagen, das viel Tierheimhunde auch deswegen ins Tierheim kommen, weil die Herrchen oder Frauchen eben nicht als Chef angesehen wurden! Weil die Hunde zu dominant wurden und die Rudelführung übernommen haben! Das kann nicht nur für den Hudn gefärhlich werden sondern für alle Lebewesen egal ob Mensch oder Tier in seiner Umgebung auch!! (hab im Tierheim gearbeitet weiß wovon ich rede)
Das war damit gemeint das wir Führungsnaturen sind und auch akzeptiert werden. Aber: Wir würden niemals die Hand gegen unseren Hund erheben, es geht auch ohne...das war damit gemeint! Unsere Tiere akzeptieren uns und haben auch so den nötigen Respekt ohen da man sie "bestrafen" oder eben "schlagen" oder was weiß ich was es für schlimme Dinge noch gibt, erleben müssen, das tut einfache Regel einhalten und konsequente Liebevolle Erziehung auch!
Grüße und Friden an alle Hundebsitzern udn Hundeliebhaber!
AJ
PS: Grade jetzt wo sowieso so viele schlimem Situationen wegen Kampfhundeverordnungne stattfindet udn der Hundehass geschürt wird, sollten doch ALLE HUNDEBESÍTZER egal welcher Rasse zusammen halten! Da bin ich doch ein wenig enttäuscht üebr die paar Leute die hier wirklich dumme Kommentare abgegeben haben!
Den anderen ein herzliches Dankeschön für die Ratschläge!:-)
|