|
AJ hallo erstmal!
Ich hab mich da jetztmal durch dieses ganze Hundesuch und antwort Spiel durchgekämmpft!
Da mußte ich erstmal bemerken das ihr sehr wählerrisch seit, gut ok jedem das seine! Es ist wirklich sehr schwierig den Hund fürs Leben zu finden!
Pass mal auf ich erzähl dir nun mal von meinen Hundis!
Cindy habe ich seit 13 Jahren und ist eine Colli-Cocker-Setter-Schäferhundmischung, ich muss zugeben in jungen Jahren hat sie gerne mal nen Hasenjagdspurt hingelegt aber mit meiner wachsenden Erfahrung (lesen, Seminare....)weiss ich heute wie ich es unterbinden oder ablenken könnte, ansonsten ist Cindy der Schmussehund von allen und ich hätte nie gedacht das sie mich je in der Nacht beschützen würde, fackt ist je größer eure bindung ist, desto mehr wird dein hund dich und deine Familie schützen, weil ihr sein rudel seit! Und so tat das auch meine Cindy, der ,,Schmusehund". Meine Terrier Hündin Gina ist gerade 1 Jahr und war eher eine einbildung, wollte schon immer als zweithund einen JRT wobei wie du wohl selbst wies die Erziehung und Arbeit mit diesen Hunden sehr korekt zu verlaufen hat und vorallem sehr konsequent!
Meine Freundin hat z. B. eine Husky-Schäfer-Hündin die jetzt 7 Jahre ist und noch nie anzeichen zum Jagen gemacht hat auch wenn Wild vor ihr hochging! Damit will ich dir vermitteln das du nie 100% auf ,,Anlagen, Eigenschaften..." die im Buche stehen gehen kannst.
Ebenfalls wie Wolverine würde ich euch auch einen Leonberger empfehlen da sie ruhige Begleithunde sind die jedoch Haus und Hof sehr bewachen! Ebenso kannst du davon ausgehen der Goldies sehr wachsam sind! meine Mutter hat eine Goldidame und bewacht sehr überzeugend!
So und da ihr eh vorhabt zur Hundeschule zugehen und auch bereit seit euren Hund evtl. mit Hundesport etc. zu entlasten, beschäfftigen... sehe ich kein problem warum ihr nicht auch einen Jagdhund wie Setter oder so nehmen sollt!
Eher noch solltet ihr euch überlegen ob es Hündin oder Rüde sein soll den das Geschlecht hat beitseitig seine Eigenschaften worüber man sich entscheiden sollte!
Also überlegt euch das mal und geht nciht so Rassespeziefisch drauf los denn das kann unter umständen auch daneben gehen!
Hoffe meine Meinung war so unpateiisch wie möglich!
Eines noch, vielleicht solltet ihr in eurer Gegend mal kucken was überhaubt für Hunde in euerer Nähe gezüchtet werden nicht das du dir dann einen aus dem Hunderassenbuch aussuchst und der wird hier garnicht gezüchtet und ihr könnt den armen Welpi einfliegen lassen *lach!
So nu reichts viel Spaß beim weitergrübeln!
MfG Susi und Rasselbande
|