Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.01 -- freeklimber

"Kampf"hunde und Eltern - ein unvereinbares Risiko???














Hallo, alle hier!

Ich habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen und bin über manchen Informationsbericht hier sehr erschüttert. Vieles wusste ich so detailliert nicht, was in Deutschland inzwischen Hunden und ihren Haltern passiert, da ich kaum Zeitung lesen oder Radio höre. Bloß am eigenen Leib erlebtes kann ich also berichten.

Seit wir ein Kind haben sind meine Frau und ich öfters bei Eltern.de und als Volkan auf so tragische Weise sterben musste, wurde bei Eltern.de sofort ein Diskussionsforum zum Thema Kampfhunde eröffnet. Dort sind meiner Meinung nach die User alle Eltern, also haben, wie wir selbst, Kinder.

Was dort zu dem Thema abgeht ist so beängstigend und schlimm, dass ich es hier richtig friedlich finde. Ich habe noch nie so viel Intoleranz und Aggressivität gepaart mit krimineller Energie erlebt, wie in diesem Forum. Das geht hin bis zu unterstellten Morddrohungen, nur um User zu diffamieren.

Ich selbst habe einen 5jährigen Dobermannrüden und eine jetzt fast 2jährige Tochter! Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Absolut keine Probleme, aber was ich seit Volkans Tod auf der Straße und im Gelände erlebt habe, obwohl ich keinen "Kampf"Hund habe, spottet jeder Beschreibung. Wenn einem selbst mit Säugling auf dem Arm Schläge angeboten werden, obwohl der Hund sich absolut friedlich verhält, dann hört für mich jedes Verständnis für ängstliche Menschen auf.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann könnt ihr ja mal bei Eltern de reinschauen, aber macht euch auf viel böses Blut gefasst! Das Forum könnte aber noch ein paar User gebrauchen, die nicht alle Hundebesitzer von sog. "Kampf"hunden für asoziale kriminelle Möchtegern-Zuhälter halten!

Grüße und die unauslöschliche Hoffnung, dass die Hysterie bald ein Ende hat
freeklimber
  26.3.01"Kampf"hunde und Eltern - ein unvereinbares Risiko???   freeklimber  
  27.3.01RE: 1 Claudia Seidel  
  27.3.01RE: 2 Wonny  
  27.3.01RE: 3 conlupo  
  27.3.01RE: 4 Caroline  
  27.3.01RE: 5 ute w.  
  27.3.01RE: 6 Elvira Rasch  
  27.3.01RE: 7 Simone  
  27.3.01RE: 8 Claudia Seidel  
  27.3.01RE: 9 Simone  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck