Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.01 -- Simone

RE: "Kampf"hunde und Eltern - ein unvereinbares Risiko???/an Freeclimber














Hallo Elvira,

auch ich habe mich neugierig in das Elternforum gewagt, allerdings nicht ohne mir die Mühe zu machen ältere Postings zu lesen und was ich da manchmal laß, ließ sich mein Magen zusammenziehen. Na gut, sowas gibt es auch in anderen Foren, aber ich habe festgestellt das Eltern die Kinder und keine Tiere haben, intoleranter sind als solche mit.
Ich schließe daraus das viele Hundehalter eher in der Lage sind Ängste von Nichthundehaltern zu akzeptieren und zu verstehen, als Nichthundehalter. Diese akzeptieren nicht die Ängste von Hundehaltern(ganz besonders der Listenhunde) die schlicht und ergreifend Angst um das Leben ihres Hundes haben.Schade eigentlich!
Ich habe hane mich auch in diesem Forum zu Wort gemeldet.
Allerdings nicht auf besonders provokative, denn auf diese Stufe möchte ich mich nicht stellen,sondern habe versucht ein bischen zu erklären.Ich werde ganz sicher jetzt öfter meine Meinung kundtun und versuchen so gut es geht Aufklärungsarbeit zu leisten (auch wenn es viele für aussichtslos halten).Ich gebe die Hoffnung nicht auf den ein oder anderen zu mehr Toleranz zu bewegen.

Mfg Simone B.

Thema: "Kampf"hunde und Eltern - ein unvereinbares Risiko???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck