Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.01.01 -- mariela

Stock- und Ballneid














HI!
Meine hündin ist ziemleich apportierwütig...es gibt nichts schöneres für sie, als Stöckchen oder Bälle zu apportieren.
Das verläuft auch meistens problemlos.Doch wir gehen fast immer mit einer Gruppe von bis zu 10 Hunden spazieren. Wenn da ein Stöckchen geworfen wird, rennen da meistens einige hunde hinterher, doch meine ist irre ehrgeizig und erwischt das Stöcken dann als erste. Das ist dann auch kein Problem. Wenn allerdings doch mal ein anderer hund schneller ist, knurrt sie diesen an und wird ziemlich wütend. die meisten hunde überlassen ihr den Stock dann, was sie natürlich in ihrem Verhalten bestärkt. Heute war allerdings eine andere hündin dabei, die sich das nicht gefallen ließ und meine sofort unterwarf. Ich fand das eigentlich super, weil sie ja lernen sollte, dass sie eben nicht die Stärkste ist. Einige Minuten später ging das gerangel aber wieder los und wir mussten die beiden trennen.
Meine Frage ist nun, wie ich mich verhalten soll, wenn sie versucht anderen hunden unter Knurren den Stock (oder noch schlimmer Ball) wegzunehmen?? Wenn es nur ein kurzes knurren ist, lasse ich sie gewähren, wenn es sich aber zu einem Gerangel ausweitet, schimpfe ich mit ihr und lasse sie Unterordnungsübungen machen.
Was sagt ihr dazu???
MAriela und Cindy, die sonst völlig friedlich ist!
  21.1.01Stock- und Ballneid   mariela  
  21.1.01RE: 1 Me + Bär  
  21.1.01RE: 2 Ares  
  21.1.01RE: 3 Gill  
  21.1.01RE: 4 Angela  
  21.1.01RE: 5 Mel  
  21.1.01RE: 6 Ute R  
  21.1.01RE: 7 Ganda  
  21.1.01RE: 8 Ganda  
  22.1.01RE: 9 mariela  
  22.1.01RE: 10 Petra Haus  
  22.1.01RE: 11 Simone  
  22.1.01RE: 12 Claudia Seidel  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck