Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.01.01 -- Ganda

RE: Stock- und Ballneid














Hi,

mein Rüde benahm sich da genauso, wie deine Hündin, wenn nicht sogar noch extremer. Nachdem es zwischen ihm und anderen Hunden zu Raufereien gekommen ist, bei denen es auch Verletzungen gab (mein Hund wurde verletzt) und nachdem ich dann von anderen Vorfällen von bekannten Hunden hörte, bei denen Stöckchen oder Bälle die Ursache waren und auch übers Internet las, dass es aufgrund von Beuteneid immer wieder zu Verletzungen (teilweise schweren) kam, wollte ich nicht mehr, dass er mit "Beute" spielt, solange andere Hunde in der Nähe sind. Nachdem ich dann gemerkt habe, dass ich die anderen Hundehalter aber auch nicht davon abhalten konnte, meinem Hund weiter Stöckchen zu schmeißen, auch dann nicht, wenn mein Hund ihre Hunde schon anging, beschloss ich, meinem Hund beizubringen, nicht mehr mitzulaufen, wenn ein Fremder schmeißt, es sei denn, ich erlaube es ihm ausdrücklich.
Das funktioniert ganz gut. Es ist auf jeden Fall einfacher, als es den Menschen beizubringen ;o).

Bis dann

Franziska
Thema: Stock- und Ballneid


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck