Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.01.01 -- Gill

RE: Stock- und Ballneid














Hi Mariela,
auch ich habe einen absolut apportierfreudigen Labbi und er reagiert gegenüber anderen Rüden recht aggressiv, wenn sie ihm seinen Ball abnehmen wollen. Sonst ist er absolut sozialisiert und kommt mit allen anderen Hunden sehr gut zurecht.
Wir lassen also den Ball in der Tasche, wenn wir uns einer Gruppe anschließen, damit keine ernsthaften Auseinandersetzungen entstehen, denn dazu kann es schon kommen.
Ich habe auch von Hundetrainern gelernt, dass man in einer Gruppe solche Spiele unterlassen soll.
Also wenn meine Labbi Ball spielen will (und das will er fast immer) mach ich dass, wenn wir alleine sind - oder wenn wir nur mit Hündinnen unterwegs sind. Da reagiert er überhaupt nicht, wenn die ihm den Ball abjagen !!??
In der Gruppe machen wir meist "gemütliche" Spaziergänge und dann spielen die Hunde miteinander und toben rum und schnüffeln was das Zeug herhält.
Liebe Grüße GILL


Thema: Stock- und Ballneid


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck