Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.01 -- aisha

zu alt für Erziehung?














hallo,ich hab da mal eine Frage.Eine Freundin von mir hat eine 4Jährige Retrieverhündin.Als wir uns neulich mal über Hundeerziehung unterhalten haben,hat sie mir erzählt,dass sie ihren Hund beim Spazierengehen nie von der Leine lässt.Sie meinte,die Hündin würde Joggern und Radfahrern hinterherjagen oder einfach davonrennen,wenn sie sie frei laufen lässt.Ich war ziemlich verwundert,zwar hatte ich schon von Huskys oder Jagdhunden gehört,die nie von der Leine gelassen werden dürfen,aber bei dieser Hündin führe ich das wohl eher auf mangelhafte Erziehung zurück.Als ich ihr andeutete,dass sie ihren Hund doch vielleicht noch etwas erziehen könnte,war sie verärgert und meinte, einem 4jährigen Hund könnte man nichts mehr beibringen.Ich glaube dagegen,man kann einem Hund immer noch etwas lernen,egal wie alt er ist.Man braucht dann halt etwas mehr Geduld.
Wie seht Ihr das?Vielleicht kann mir auch jemand Tips zu dem speziellen Problem geben.Dann könnte ich meine Bekannte vielleicht überzeugen.
Viele Grüße Lissy
  20.1.01zu alt für Erziehung?   aisha  
  20.1.01RE: 1 Alexandra  
  20.1.01RE: 2 Me + Bär  
  20.1.01RE: 3 Alexandra  
  20.1.01RE: 4 Joesy  
  20.1.01RE: 5 Bianca + Jill  
  22.1.01RE: 6 Claudia Seidel  
  22.1.01RE: 7 Andrea Höger  
  22.1.01RE: 8 BINE  
  22.1.01RE: 9 aisha  
  22.1.01RE: 10 Claudia Seidel  
  25.1.01RE: 11 Ganda  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck