Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.01 -- Simone

RE: Stock- und Ballneid

Cindy mit Ball

 














Hallo Mariela,


]]Das Problem ist halt, dass ich die anderen hundehalter schwer davon abhalten kann, ihren Hunden Stöcke zu werfen![[

Das kenne ich nur allzugut :(

]]Ich werde ihr also eher beibringen müssen, nicht mehr mitzulaufen, wenn jemand anderer wirft und selber nur noch werfen, wenn wir alleine sind.[[

Sicherlich schwieriger zu bewerkstelligen als gesagt.

]]Das Problem ist halt, dass sie dann ständig mit ienemStock im Fang zwischen den LEuten herumwuselt und jeden in die Seite stösst, damit er ihr wirft.[[

Auch das kenne ich und irgendeiner wirft garantiert Stock oder Ball, vor allen damit der Hund nicht ewig vor die Füße läuft.

]] Das hatte sie schon von Anfang an, dass sie lieber mit Stöcken, oder Bällen spielt, als mit den andren hunden![[

Auch meine Hündin tat das von Anfang an. Als ich sie mit drei Monaten vom Züchter holte, hatte sie dieses Spiel schon drauf.

]]Wird schwer werden sie dann zu ignorieren,[[

Ignorieren geht schon, aber was will man machen wenn der Stock direkt vor den Füßen landet und versehentlich gekickt wird? Bei meiner hat sich das schon so eingebürgert. Wenn niemand wirft, wird der Stock halt direkt vor die Füße gelegt.(So manch einer kam um Stürze gerade noch herum).


]] aber ich hoffe sie läuft dann mal mit den anderen hunden...[[

Mitlaufen sicher, aber ohne Stock?
Meine holt sich dauernd neue Stöckchen und seien sie noch so winzig klein (manchmal gerade mal wie Zahnstocher) und nicht immer bekomme ich das mit (die anderen Hunde schon).

Ich habe alles versucht es ihr abzugewöhnen, aber nichts hilft dauerhaft.Will heißen: Ich schaffe es zumeist das sie den Stock bestenfalls zehn Minuten vergißt, aber sobald sie genug von Fangenspiel hat, wendet sie sich eben jenen Stöckchen zu.
Da ich zumeist mit den gleichen Hunden spazierengehe, haben wir das folgendermaßen geregelt: Zuerst spielen die Hunde ein wenig miteinander bis sie keine Lust mehr haben und damit wir in Ruhe weitergehen können nehmen wir sie an die Leine.(Wir haben mehrere Stöckchenfanatiker dabei). Dann darf auch jeder ein eigenes Stöckchen mit sich herumtragen.
Gehen wir übrigends nur mit meiner Freundin und ihrem Rüden, ist ein Stock oder Ball überhaupt kein Problem, auch nicht wenn wir mit anderen Hunden laufen die einfach akzeptieren wem was gehört (Geschlechter spielen dabei keine Rolle). Meine Cindy akzeptiert auch wenn ein anderer Hund Stock oder Ball dabei hat und versucht auch nicht ihm diesen wegzunehmen und genau das gleiche erwartet sie auch von den anderen. Nur wenn sie es mißachten gibt es Ärger. Sie ist keine Rauferin und geht auch nicht gleich rabiat auf andere Hunde los, aber spätestens nach dem zweiten Knurren sollte der andere Hund es lassen.
Abschleßend möchte ich noch bemerken: Wenn es absolut nicht funktioniert, gehen wir halt mit einer anderen Gruppe (aber nie mehr als fünf oder sechs Hunde zugleich).Manche Konstellationen funktionieren halt nicht!Ich wollte das eigentlich Anfangs nicht einsehen da ich die Leute gut leiden kann, aber nachdem ich zwei Jahre vergeblich versuchte ihr das abzugewöhnen mußte ich es einsehen.

Mfg Simone + Cindy die Stock und Ballfetischistin *g

Thema: Stock- und Ballneid


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck