Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.01 -- Petra Haus

RE: Stock- und Ballneid














Hallo Mariela,
unser Wäller Kid ist auch so ein "Ballverrückter" ...
Wenn wir alleine Gassi gehen, wird ihm der Ball geworfen.
Wenn unbekannte Hunde kommen, habe ich ihm beigebracht, dass er den Ball liegen lässt (Frauchen passt dann darauf auf!! und steckt ihn in die Tasche. Er muss dann ja auch schnuppern und hat die Nase voll zu tun!!) und die anderen ohne Ball begrüßt. Wenn wir mit einer Gruppe gehen, kommt es darauf an. Manche haben auch einen Ball mit bzw. Stock und kümmern sich nicht um sein Bällchen. Dann klappt es gut. Andere wiederum wollen gerade "den" Ball haben. Dann wird der Ball einfach von mir weggenommen, damit es keinen Ärger gibt, denn bei Hündinnen geht es mit dem "Klauen" gut, doch bei Rüden versucht er immer "seine" Beute zu verteidigen ...
Doch irgendwann kennt man ja seine Pappenheimer und dann bleibt der Ball halt bei einer Gruppe in der Tasche und in der anderen Gruppe kann jeder werfen, ohne dass was geschieht. Doch wir sind da auch aus Erfahrung klug geworden und auch vorsichtiger. Für absolute Notfälle haben wir immer einen Reserveball mit, den es dann zum Trost gibt. Es gibt Hunde, die mit ihrer Beute verschwinden ... Ich möchte nicht, dass unser Hund sich wegen eines blöden Bällchens mit den anderen böse anlegt. Das ist ja wohl kein Ball wert. Die Gesundheit der Hunde geht vor.

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Stock- und Ballneid


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck