Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.97 -- Beate_Schaefer

Sind alle Schäferhunde irre im Kopf?














Sind alle Schäferhunde oder Schäferhund-Mischlinge irre im Kopf? Wir haben uns vor ein Paar Wochen,mit unserer Schäferhündin 4 Jahre (Misch) einer Gruppe von Hundebesitzern angeschlossen. Wir wollten damit erreichen,daß unser Hund soziales verhalten unter und mit anderen Hunden lernt, denn das kann er nicht. Sobald man ihn unter anderen Hunden von der Leine läßt bellt er vor lauter Angst jeden Hund an und fletscht die Zähne. Wenn er aber einige Zeit unter den Hunden ist, gewöhnt er sich an sie und hört damit auf. Leider sind unter den anderen Hundebesitzern einige dabei, die behaupten alle Schäferhunde wären verhaltensgestört und sowieso nicht richtig im Kopf. Heute waren wir bei einer anderen Gruppe mit Hunden und als erstes bekamen wir von der Leiterin, einer Tierärztin zu hören,Schäferhunde und Schäferhundmischlinge sind nicht ganz richtig im Kopf. Unser Hund tut keiner Fliege was zu leide er spielt mit Kindern ohne jemals zu knurren oder zu bellen und wenn sie ihn noch so sehr ärgern. Er versteht sich halt nur nicht mit anderen Hunden,aber an diesem gestörten Sozialverhalten sind mein Mann und ich schuld und nicht der Hund,wir haben es einfach versäumt ihn von klein auf mit anderen Hunden zusammen zu bringen und gerade das, wollen wir jetzt nach holen. Wenn man aber immer auf solche Vorbehalte stößt,hat das Ganze wohl keinen Zweck. Meine Frage an Euch, "sind wirklich alle Schäferhunde Irre im Kopf"? Oder sind es vielleicht wir Menschen selbst?
  6.9.97Sind alle Schäferhunde irre im Kopf?     
  25.9.97RE: 1   
  9.9.97RE: 2   
  8.9.97RE: 3   
  7.9.97RE: 4   
  7.9.97RE: 5   
  7.9.97RE: 6   
  7.9.97RE: 7   
  6.9.97RE: 8   


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck