Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.09.97 -- Markus_Scheller

Grundsätzlich bestimmt nicht!

Hi,

Ich gehe insgesamt mit der Meinung der Anderen, die bereits geantwortet haben, konform.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das Schäferhund-Rüden im Umgang mit anderen Hunden doch oft sehr dominant sind und es auch schon mal auf eine Auseinandersetzung ankommen lassen. Unser wirklich friedlicher 2 1/2 jähriger Dalmatiner- Rüde ist auch ausgerechnet schon dreimal von Schäferhund- Rüden angefallen und glücklicherweise immer mit nur leichten Blessuren davon gekommen. Das dürften allerdings wohl auch Exemplare von der von meinen Vorrednern angesprochenen Sorte gewesen sein.

Weiterhin habe ich auch beobachtet, daß Schäferhund- Hündinnen häufig das eher ruppige Spiel bevorzugen.

Das heißt jedoch noch lange nicht, daß alle Schäferhunde verrückt im Kopf sind. Wenn sie vernünftig gehalten und erzogen werden entwickeln sie sich genauso normal, wie andere Hunde auch.

Grüße,

Susi, Markus und Ayco
Thema: Sind alle Schäferhunde irre im Kopf?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck