|
Hallo,
ich selber bin mit Schäferhunden aufgewachsen und die waren sehr lieb zu Kindern (und zu mir) und auch mit anderen Hunden haben sie sich verstanden. Es kommt immer ganz auf die Erziehung der Hunde an. Wenn der Hund halt nie sehr viel Kontakt mit anderen Hunden hatte, dann ist er natürlich im ersten Moment ängstlich. Wir reagieren ja auch nicht anders in Situationen, die wir vorher noch nie erlebt haben. Man muß den Hund halt langsam an die anderen Hunde gewöhnen, und wenn es geht auch nicht alle Hunde auf einmal.
Aber was die Leute da gesgt habe , das Schäferhunde irre im Kopf wäre, das kann ich absolut nicht verstehen. Ein Hund ist meistens so, wie sein Herrschen - oder die art seines Herrschen. Wenn ein Hund nur im Zwinger gehalten wird muß man sich nicht wundern, das er sehr aggresiv ist ..... Die Leute die gesgt haben das alle Schäferhunde irre sind machen es sich zu einfach. Meistens sind eher die kleinen "Handtaschenhündschen" diejenigen , die einen weg haben. Da diese immer wenn Gefahr droht auf den Arm genommen werden und so halt verzogen werden. Ich habe sehr viel mit Hunden zu tuhen (Boxern,Schäferhunde,Rottweiler,...),aber ich bin bis jetzt nur von einem Hund gebissen worden und das war ein Jorkscher-Terrier. (keine Ahnung ob Jorkscher so geschrieben werden)
Ich würde nicht auf diese Leute hören. Wenn das Ihr Meinung ist und Du sie nicht überreden oder überzeugen kannst, dann laß sie doch glauben was sie wollen. Manche Leute kann man leider nicht eines besseren Belehren, da sie alles besser wissen.
schönen Gruß, Michael
|