Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.00 -- Ronja+Gina

Was tun bei agressiver Hündin und uneinsichtiger Besitzerin














Hi,
was ratet ihr mir. Wir hatten heute mal wieder eine Begegnung mit einer sehr bissigen Husky-Hündin. Unsere waren schon zur Vorsicht an der Leine, da sie bei ihrer Größe 5 und 7 kg keine Chance hätten. Gina ist von der Hündin auch schon 2 mal angefallen worden und hatte Gott sei dank trotzdem immer Glück. Die Frau sieht es so, dass alle nur was gegen Ihre Hündin haben. Anzeigen bei der Polizei (ahc schon von vielen anderen Hundeleuten deren ihre Hunde gebissen wurden) haben nichts gebracht. Grund: Die Frau ist geistig unterbemittelt. Die Polizei dagt bloß die Frau wäre nicht intelligent genug die ganze Sachlage zu überblicken. Heute wars dann wieder mal soweit ich hatte meine fest im Griff. Sie hat Ihre Hündin bis auf 3 cm an meine rangelassen. Natürlich unter Zähnefletschen und Beissversuchen. Als ich sie fragte was das denn soll meite sie nur Ihr Hündin sei normal und man müsste ja wohl normal aneinader vorbeilaufen können. Man bemerke 1. sie ist und extra nachgelaufen um die Begegnung herbeizuführen. 2. Sie ist extra stehengeblieben um Ihrem Hund die Chance zu lassen an uns ranzukommen. 3. Sie hat uns danach noch einen km verfolgt.
Was sollen wir tun? Wir haben sonst keine Probleme mit anderen Hunden. Unsere Hunde sind normal immer frei. Was denkt ihr von z.B. Pfefferspray?

Danke Ute
  27.12.00Was tun bei agressiver Hündin und uneinsichtiger Besitzerin   Ronja+Gina  
  27.12.00RE: 1 Oli+Kara  
  27.12.00RE: 2 Ronja+Gina  
  27.12.00RE: 3 Ganda  
  27.12.00RE: 4 Ronja+Gina  
  27.12.00RE: 5 Oli  
  27.12.00RE: 6 Alessa2000  
  27.12.00RE: 7 Michèle  
  27.12.00RE: 8 Michèle  
  28.12.00RE: 9 Volker B.  
  28.12.00RE: 10 Ronja+Gina  
  28.12.00RE: 11 Kathi  
  28.12.00RE: 12 Ronja+Gina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck