Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.00 -- Alessa2000

RE: Was tun bei agressiver Hündin und uneinsichtiger Besitzerin














Hi Ute!
Dein Problem scheint ja ziemlich ernst zu sein.
Ich an deiner Stelle würde mal die örtlichen Behörden aufsuchen, und jedem anderen Hundebesitzer auch dazu raten, wenn nötig jeden Tag bei der Polizei anzurufen, und drohen es publik zu machen, ich würde mal schauen ob z.B. die Zeitschrift Partner Hund etwas tun kann!
Ich würde der Frau auf jeden Fall aus dem Weg gehen, und wenn sie euch hindert aus dem Haus zu kommen, würde ich die Polizei anrufen, aber wiriklich, denn irgendwann wird es ihr zu dumm, ausserdem würde ich die Tierrettung anrufen, und dort bekannt geben, dass eine Irre einen Hund hält, von dem Gefahr ausgeht, und die Tierretung bitten, die häuslichen Umstände, zu untersuchen, denn sie Tierrettung kann wenn es ernst ist, den Hund sofort mitnehmen und ins Tierheim bringen, ich hoffe ich konnte dir ein paar gute Ratschläge geben, aber auf jeden Fall darfst du nicht nachgeben, und ich würde die Frau auf jeden Fall nicht reizen, sonst flippt die zum Schluss noch ganz aus, und erkundige dich, vielleicht bei einem Behindertenheim
ob das Halten von Tieren einem offensichtlich gestörten Menschen überhaupt gestattet ist,...... Tu auf jeden Fall wirklich alles was in deiner Macht steht, denn das Wohl und auch die Gesundheit deiner Tiere sollte ja geschützt werden!

Liebe Grüsse aus Wien, wo es solche Probleme Gott sei Dank nicht gibt,
Alessa + Candy
Thema: Was tun bei agressiver Hündin und uneinsichtiger Besitzerin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck