Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.12.00 -- Kathi

RE: Was tun bei agressiver Hündin und uneinsichtiger Besitzerin

Hallo Ute,

"Was denkt ihr von z.B. Pfefferspray?"

für die Besitzerin ;-)))

Im Ernst: echt fatal sie eine Sache. Soetwas ist mir auch schön öfter passiert. Nun bin ich mit 3 großen Hunden aber meist im Vorteil und die Leute ziehen meist schnell Leine wenn ich ihnen nahegebracht habe was meine drei mit dem ihrigen anstellen wenn sie ihn zu dicht heranlassen.
Solch einer penetranten Person aus dem Wege zu gehen ist auch schwierig.
Pfefferspray wäre eine (Not)-Lösung. Der Husky kann ja eigentlich nichts dafür aber zur vermeidung von BEißunfällen würde ich auch darauf zurückgreifen. Der arme Husky wird daraufhin zumindest um Dich und DEine HUnde einen großen Bogen machen.
Ein vernünftiges Gespräch ist wohl nicht zu führen.
Versuch doch mal den TRick mit dem Anruf beim Ordnungsamt.
Wenn sie Dir auf die Pelle rückt, zücke Dein Handy und drohe einen sofortigen Anruf beim Ordnungsamt an wenn sie sich nicht in genügendem Abstand zu DEinen HUnden aufhällt.
Das wirkt manchmal wunder :-)
Sollte das nicht wirken wende Dich tatsächlich an das Ordungsamt. Anzeigen bringen nicht viel. ZUständig für "gefährliche" HUnde ist immer das Ordnungsamt und die unternehmen meistens auch etwas.

Gruß
Kathi
Thema: Was tun bei agressiver Hündin und uneinsichtiger Besitzerin

Copyright 1996-2020 Thomas Beck