Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.00 -- Ronja+Gina

RE: Was tun bei agressiver Hündin und uneinsichtiger Besitzerin














Hi Volker,
ich kann nicht nachvollziehen warum die meiner Begegnung mit der Husky-Hündin nicht folgen kannst. Wir haben sogar einen Bekannten auf dieser Polizeiwache und er hat mir die ganze Sache bestätigt. Es ist so, dass wir mit unseren Hunden erst dann wieder versuchen können eine Anzeige zu erstatten wenn unsere Hunde versetzt werden. Ich habe es aber gar nicht erst vor dies zuzulassen. Falls die gute Frau bei uns vor den Garten sitzen sollte und wir nicht rauskommen rufe ich die Polizei, dann geht es ja um uns und nicht um die Hunde. Ansonsten kenne ich wie gesagt mind. 10 Hunde die schon von "Blümchen" gebissen wurden. Die Besitzer waren bei der Polizei und wollten sie anzeigen. Die Worte der Polizei in etwa "Wissen Sei das bringt nichts, die Frau versteht das nicht, gehen sie ihr lieber aus dem Weg". Falls wieder ein Hund gebissen wird sind sich die Leute hier einig, dass sie versuchen möchten auch die Maulkorbplficht geltend zu machen (Leinenpflicht hat der Hund schon). Ich für mich hoffe immer wieder der DAme nicht zu begegnen. Wie gesagt wir (mit einer bekannten die auch 2 Hunde hat) sind gestern extra einen anderen Weg gegangen. Dann hat sie uns gesehen, ist eine Abkürzung hochgelaufen und vor uns aufgetaucht. Dann kam es zur beschriebenen Szene.

Ich denke manchmal auch, dass sie Polizei keine Lust hat einzuschreiten aber ich kanns erst beweisen wenn meinen Hunden was passiert (wie gesagt dass möchte ich aber vermeiden) ansonsten werde ich micht heute mal bei der Polizeihundeführerstaffel nach ihr erkundigen.

Gruß Ute
Thema: Was tun bei agressiver Hündin und uneinsichtiger Besitzerin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck