Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.00 -- Mary + Monty

boahhh, wat ham manche Hunde für'n Fell :-))














Ich sitze hier im Schweisse meines Angesichts, erschöpft bis auf's Äußerste.
Monty hat heute "Schlafbesuch" von seiner Freundin Stine ne Goldie Hündin im besten Alter :-)
Gut, eigentlich war ich nicht dafür, aber man kann dem Hund ja nicht alles abschlagen.. da drückt Mrs. Saubermann ja gerne mal beide Augen zu.
Schlau wie ich bin, warte ich ne trockene Phase ab.. den Blick ständig gen Himmel gerichtet, die Wauzis glotzen mit und warten auch... yep die trockene Phase ist da und los geht's. Kurzhaar Monty und Langhaar Stine und die voll regenausgestattete Mary, Regenmantel, Gummistiefel, Regenmütze und mit Quitschi bewaffnet :-) tja Frau von Heute hat auch Mut zur Häßlichkeit :-)
Rein in die Felder, Monty klebt bei Frauchen und Stine, mehr so die Frau von Welt schlünzt weit vor uns.. ohhh ich freu mich, es fängt an in strömen zu regnen, binnen kürzester Zeit bin ich, trotz kompletter Regenausstattung pitschnass.. jaaaa Stine jubiliert, egal sie ist ganz Retriever.. banane Wasser von unter oder von oben, hauptsache Wasser..
Monty immer noch an meiner Seite, fängt schon an zu zittern, Stine prescht über die Felder ist um Jahre jünger.. jetzt kommt mein Einsatz, Ball schmeissen mit meinem schon Arnold Schwarzeneggerarm .. nach dem 47 x ... und ich kann schon schmeissen wie'n Kerl, wird auch Kurzhaar Motte wieder warm und freut sich des Lebens. Unterdess endecke ich, daß Stine eine Leidenschaft des "ins Erdreich grabens" befällt.. Frage mich wohin sie eigentlich graben will.. sie gräbt und gräbt... wahrscheinlich in der Hoffnung, in Kanada rauszukommen :-)
Mittlerweile ist Stine nicht mehr goldfarben, Monty nicht mehr gesprenkelt, bei mir ist auch nix mehr wie es war, die Wimperntusche hängt mir an der Backe:-) aber alle sind glücklich !!
So schlunzen wir, aussehend wie Sau, durch die Natur und ich frage mich ... wissen die Beiden es eigentlich zu schätzen, was ich für sie mache ??
Nach, Gott es kamen mir wie Wochen vor, geht's Richtung Heimat..
O.k. jetzt wird's ernst, Muttern voran natürlich nicht ohne das deutlich strenge Kommando : Schöööön dableiben und gut erzogen wie die Beiden sind ;-) bleiben sie auch da.
Kleines Handtuch für Motte, kurz mal hier und da rubbeln und es erscheint ein blitzblanker Dalmi... tjaaa und nun Stine.. bewaffent mit ca. 3 dunklen Badehandtüchern betrete ich unsere Terasse "sooo stine und nun du ".
Als das erste BADElacken verbraten ist, ist gerade mal ihr Köpfchen inklusive Ohren sauber..
So hocke ich nun da, ächzend, stöhnend mit deutlichen Verkrampfungen in den Oberarmen und rubbel mir nen Wolf. Nach ca. ner halben Stunde :-) ist der Hund zwar nicht annähernd trocken , aber zumindest nicht mehr Mutterboden verschmiert.. tja was machen ahnungslose.. ich erinnere mich an einige "Leidgenossen" im Forum, erstmal auf ne alte Decke zum trocknen parken.. gut, da müßte sie wahrscheinlich 2 Tage liegen :-)
Tja und nun trocknet Stine so langsam dahin, Monty find das alles doof, der will lieber spielen, denn auch da wird man bestimmt gaaanzzz schnell trocken ... da liegt doch noch son doofer Teppich auf dem Holzfußboden.. "Frauchen kann sich Stine da nicht trocknen " ???
Ein entschiedenes NEIN !!
Und was sagt uns die Geschicht:
Die liebe muß schon groß sein um sich im Matschwinter immer noch täglich über die herrlichen Spaziergänge zu freuen, hat man nen langhaarigen Zumsel zu Hause :-)))

Sorry für's zuschwallern, manchmal hab ich solche Anwandlungen.

Liebe Grüße von Mary
  15.12.00boahhh, wat ham manche Hunde für'n Fell :-))   Mary + Monty  
  15.12.00RE: 1 Leitner Friederike  
  15.12.00RE: 2 Mary + Monty  
  15.12.00RE: 3 Leitner Friederike  
  15.12.00RE: 4 Crissy  
  15.12.00RE: 5 Tanja Valentin  
  15.12.00RE: 6 Caroline  
  15.12.00RE: 7 Christel  
  15.12.00RE: 8 Martina Ginz  
  15.12.00RE: 9 Ronja+Gina  
  16.12.00RE: 10 Ute R  
  16.12.00RE: 11 Michaela Näder  
  16.12.00RE: 12 Volker B.  
  16.12.00RE: 13 Martina Ginz  
  16.12.00RE: 14 Volker B.  
  16.12.00RE: 15 Tanja, Achim + Cyril  
  16.12.00RE: 16 Volker B.  
  16.12.00RE: 17 Tanja, Achim + Cyril  
  16.12.00RE: 18 Martina Ginz  
  16.12.00RE: 19 Mary + Monty  
  16.12.00RE: 20 Volker B.  
  16.12.00RE: 21 Mary + Monty  
  16.12.00RE: 22 Martina Ginz  
  16.12.00RE: 23 Ronja+Gina  
  16.12.00RE: 24 Alice  
  17.12.00RE: 25 mariela  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck