Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.12.00 -- Volker B.

RE: boahhh, wat ham manche Hunde für

Hallo Mary!

So was ähnliches hatten wir doch schon mal anläßlich eines Fotos von 2 Matschhunden. Aber so schön anschaulich wie Deine Geschichte waren die Fotos nicht! Großartig!!!

Wieder muß ich feststellen, daß sich für das Thema »schmutziger Hund« nur die Damen interessieren. Traurig, traurig, meine Herren. Entweder lebt Ihr alle im Zelt oder habt Eure Haushaltshilfen (in bestimmten Kreisen auch Ehefrauen genannt), die Euch den Vierbeiner nach dem Marsch durch die Felder wieder aufpolieren.

Hier nun nochmal mein leuchtendes Beispiel: in meinem Büro gibt es ein 2,5 qm große Naßzelle mit eingebauter Duschvorrichtung. Da hinein begibt sich mein Briard Timo (15 cm Fell schafft er schon stellenweise, aber es wächst noch!) wie selbstverständlich nach jedem Gang durch die Natur, um sich von mir eine Unterbodenwäsche verpassen zu lassen. Danach genügen 1,5 bis 2 normale Duschhandtücher, um den Knaben weitgehend trocken zu legen. Das ganze dauert in der Regel keine 15 min. Bis er überwiegend ganz getrocknet ist dauert es dann noch mal 2 Stunden in der Wohnung.

Et voilà! Was sagt Ihr nun? Ein bischen Technik, und der Langhaarhund fällt in die Kategorie »pflegeleicht«.

Gruß, Volker B.
Thema: boahhh, wat ham manche Hunde für'n Fell :-))

Copyright 1996-2020 Thomas Beck