hallo ihr alle,
vor einiger zeit habe ich bei uns in der zeitung gelesen, daß sich bei einer bürgerversammlung einige leute beschwert haben, daß überall auf den gehsteigen und in den parks HUNDHAUFFEN herumliegen und die leute fragten was sie tun sollten.
der beauftragte der stadt riet den beschwerdeführern den hundehalter f e s t z u h a l t e n und die polizei zu rufen um eine anzeige aufnehmen zu lassen.
ich habe dieser sache damals wenig beigemessen. Aber gestern als ich mit BABE zum hundepark bin habe ich wie immer BABE im park ohne leine laufen lassen. auf einmal kam ein mann auf mich zu und meinte-hängen sie ihren hund an die leine!-- ich fragte ihr-- hat der hund ihnen was getan -- er sagte, hunde gehören an die leine und ich will, daß sie ihren hund anleinen. ich sagte ihm - lassen sie mich in ruhe -- und ging weiter. daraufhin lief er mir hinterher und verlangte ich solle ihm meinen namen und meine adresse geben,weil er mich anzeigen wollte. ich habe auch darauf nicht reagiert und dann ist er noch schimpfend hinter mir hergelaufen und nach einiger zeit hat er gesagt-- ich habe sie mir gemerkt und ich zeige sie an--.
meine frage wäre jetzt: wie ist die rechtslage wirklich, hätte dieser mann mich mit festhalten ect. bei der polizei anzeigen können ??
für eure meinungen dazu wäre ich recht dankbar, denn sowas kann einem ja jederzeit wieder passieren. einstweilen viele grüße k u r t und BABE
|