Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.00 -- Manuela + Mossad

Keine Liebe














Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen 2 Hunden. Es sind 2 Riesenschnauzer ein Rüde und eine Hündinn.

Der Rüde war 3 Jahre lang der einzige Hund im Haus und musste uns nie mit jemand anderem teilen. Wir haben uns aber dann entschlossen doch einen zweiten Hund dazuzu nehmen. Extra eine Hündinn damit wenn der Rüde älter wird es zu keinen streitereien kommen kann. Nikita war als wir sie gekauft haben noch nicht ganz 3 Monate alt.
Am Anfang war Mossad beleidigt was wir auch verstanden haben er bekam extra streicheleinheiten und wurde immer gelobt. Bald hat es sich gebessert und er war nicht mehr beleidigt. Auch das Verhalten der kleinen gegenüber hat sich verändert. Am Anfang hat er ihr ihr Spielzeug nicht weggenommen aber jetzt nimmt er es einfach aus ihrem Maul und wenn sie es sich auch holen will dann knurrt er sie an und beim letzten mal hat er sie auch unabsichtlich gezwickt so das sie gejault hat. ER lässt sie auch nicht neben sich liegen und wenn er auf der Chouch sitzt und Nikita auch rauf möchte knurrt er sie an un lässt sie nicht. auch sein Korb ist für sie tabu aber er geht einfach in ihren Korb.

Mossad wird weder benachteiligt noch wird er strenger behandelt. Auf den Spatziergängen speilen sie mnchmal zusammen.

Ich möchte nur gerne wissen ob suich sein Verhalten ihr gegenüber bessern wird oder wie ich mich da verhalten soll. Soll ich ihn bestrafen wenn er sie anknurrt oder soll ich es ignorieren?

Manuela
  20.10.00Keine Liebe   Manuela + Mossad  
  20.10.00RE: 1 Petra Hamacher  
  20.10.00RE: 2 Manuela + Mossad  
  20.10.00RE: 3 Ute R  
  20.10.00RE: 4 Mary Moreno  
  20.10.00RE: 5 Caroline  
  20.10.00RE: 6 Crissy  
  20.10.00RE: 7 Mailo  
  20.10.00RE: 8 Bianca + Jill  
  21.10.00RE: 9 Manuela + Mossad  
  21.10.00RE: 10 Crissy  
  22.10.00RE: 11 Ralf +Cleo  
  22.10.00RE: 12 Ralf +Cleo  
  22.10.00RE: 13 Jenni  
  8.11.00RE: 14 Manuela + Mossad  
  8.11.00RE: 15 Sabine Scharf  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck