Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.00 -- Ute R

RE: Keine Liebe an Petra














Hallo, da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, denn ich kenne das problem auch.

Erst war Dana bei mir, 4 jahre Star in unserer Familie, dann kam Casper unser Strassenlord.. Da war sie sage und schreibe 4 Monate stinkbeleidigt, er war für sie Luft.. Allerdings hat sie ihn weder angeknurrt noch sonstwas, nur missachtet. Nach ca 6 Monaten bis 1 Jahr lagen sie zusammengerollt nebeneinander und das ist bis heute so. Mittlerweile verstehen sie sich hervorragend.
Vor 6 Monaten kam Donata (damals 9 Monate ) dazu. Casper und Donata kamen überhaupt nicht klar. Bekämpften sich um jedes Krümelchen (ohne Blutvergiessen) 38 Kilo Hund gegen 8 Kilo Hund. Sah schlimm aus und hörte sich auch so an. Wusste mir anfangs auch nicht zu helfen, habe mich aber nicht gross eingemischt um es nicht noch schlimmer zu machen. Seit 2 Wochen knurrt Casper Donata nicht mehr an und es ist eine Art Waffenstillstand eingekehrt. Draussen fangen sie sogar an und spielen kurz miteinander. Im Haus gehen sie sich noch immer aus dem Weg, wobei Casper sich dann bei meiner Tochter aufhält und dort verwöhnt wird.
Donata lässt ihn auch in Ruhe und es ist sichtlich entspannter bei uns. Wenn casper sie nur sah knurrte er wie verrückt und so schaukelte sich alles hoch bis es zum Streit kam. ich denke, die Hunde müssen untereinander klären, wer welchen rang hat. Wir Menschen können ihnen nicht die Rangfolge vordiktieren. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung mit meinen 3 Hunden gemacht.
Also lass deinen grossen, es dauert halt alles ein bischen länger..
gruss
Ute
Thema: Keine Liebe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck