Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.00 -- Crissy

RE: Keine Liebe

 














Hallo Manuela,

ich kenne das gut. Unser Dalmirüde war 4 Jahre der alleinige Herrscher als wir unsere Dalmihündin, 8 Wochen alt, ins Haus holten. Am Anfang konnte unser Rüde mit der Kleinen überhaupt nichts anfangen und hat sie nur immer argwöhnisch beobachtet. Als Farina älter wurde hat er ihr auch durch knurren, Leftzen aufziehen und wenn das gar nicht geholfen hat auch mal kurz geschnappt, gezeigt, daß er der Chef (bei den Hunden) ist. Ich habe mich nicht eingemischt und den Rüden auch nie geschimpft. In einem Wolfsrudel wird so auch den Jungen gezeigt wo ihre Grenzen sind und wo sie im Rudel stehen. Nach ca. 1/2 Jahr hat unsere Kleine kapiert, aha zuerst der Rudelführer (ich) dann der Rüde und dann Farina und siehe da, ab diesem Zeitpunkt gab es keine Probleme mehr. Heute, Farina ist jetzt 1 1/2 gibt es weder Streiterei ums Fressen, sie fressen aus einem Napf obwohl für jeden einer bereitsteht, liegen auf einem Platz ganz eng zusammengekuschelt, spielen und toben miteinander und keiner kann mehr ohne den anderen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

Grüße von Christina
mit ihren Dalmis Yando u. Farina
Thema: Keine Liebe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck