Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.03.00 -- Franziska

Warum Agressivität gegen andere Hunde ?














Hallo! Ich würde gerne mal andere Meinungen zu diesem Thema hören.Ich gehe immer davon aus,daß der Hund ein Rudeltier ist und bei rechtzeitiger Gewöhnung an andere Hunde auch ein ordentliches Sozialverhalten lernen sollte.Im Wolfsrudel kommt es doch auch nur zu blutigen Kämpfen wenn gleichstarke Gegner aufeinandertreffen.Ansonsten ist der Kampf vorbei, wenn sich der Gegner klar unterwirft.Mit meinem Hund hatte ich damit auch nie Probleme. Nun fallen mir aber aus dem Stehgreif mindestens 20 Hunde ein,die fröhlich weiterbeißen wenn der andere sich schon lange unterwirft und vor Angst schreit.Ein Akita Inu den ich kenne,ging mit einem dreiviertel Jahr schon auf andere Rüden und was ich noch schlimmer finde,auf Hündinnen.Die meiner Freundin war am ganzen Körper mit Löchern übersät.Ganz extrem ist mir das beim Dt. Schäferhund aufgefallen.Langsam frage ich mich wirklich,ob es so viele bekloppte Hundebesitzer geben kann oder ob es an den Hunden liegt.Ich weiß nicht ,ob ihr versteht was ich meine.Wenn ich mir in anderen Ländern angucke wie die Hunde da friedlich auf der Straße zusammen leben, oder auch in detschen Tierheimen die ihre Hunde schon im Rudel halten, kann das doch nur an der Deutschen Mentalität ("Nur ein scharfer Hund taugt was "und "rüden vertragen sich nicht miteinander"-wie uns neulich ein Opa belehrte als wir mit underen 5 Rüden an ihm vorbeiliefen) und an diesem dauernden Leinenzwang liegen.Vieleicht sollte man überhaupt einen Pflichbesuch von Welpenspielstunde und Hundeschule eimführen,statt immer über die Kampfhunde zu hetzen. Dann gäb es eventuell weniger Unfälle.Tschüß Franziska
  8.3.00Warum Agressivität gegen andere Hunde ?   Franziska  
  8.3.00RE: 1 Britta Mues  
  8.3.00RE: 2 Christof  
  8.3.00RE: 3 Franziska  
  8.3.00RE: 4 Britta Mues  
  8.3.00RE: 5 Christof  
  8.3.00RE: 6 Amelie  
  8.3.00RE: 7 Christof  
  8.3.00RE: 8 Katrin  
  8.3.00RE: 9 Birte  
  9.3.00RE: 10 Bernd  
  10.3.00RE: 11 Christof  
  10.3.00RE: 12 Bernd  
  RE: 13   
  RE: 14   
  RE: 15   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck