Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.03.00 -- Britta Mues

RE: Warum Agressivität gegen andere Hunde ?














Hallo Franziska, ich wollte natürlich nicht wie Frau Oberlehrerin daherkommen und hoffe, daß Du das auch nicht so aufgefasst hast. Ich stimme Dir auch voll und ganz zu und auch ich zweifle schon manchmal an mir selbst. Also an den Rassen liegts bestimmt nicht, höchstens das Herrchen/frauchen nicht auf die speziellen Rasseeigenschaften eingeht. Aber auch ich habe schon so oft die bittere Erfahrung gemacht, daß ich gedacht habe, super da trifft man jemanden mit "Hundeverstand" und dann... Tja, wohl doch nur ein "Schuß in den Ofen"! Traurig aber wahr. Ich glaube nach wie vor, daß sich viele leute einfach nur einen Hund zulegen aus Prestigegründen und das finde ich schlimm. Bestes Beispiel, "Kampfhunde" (ich hasse diesen Ausdruck). Wieviele Idioten schaffen sich einen solchen Hund an, nur um sich zu profilieren und cool zu sein. Oftmals irgendwelche "Jungspunds" die noch nie einen Hund gehalten haben und Null Ahnung von Erziehung und Haltung haben. Meistens auch nicht das nötige Kleingeld sich einen solchen Hund aus einer vernünftigen Zucht zu holen. Da wird dann mal schnell zum "günstigen Import-Schnäppchen" gegriffen. Von einem gewissenhaften Züchter würden solche Idioten eh keinen Hund bekommen. Tja, Ende vom Lied, Boulevardzeitung, großer Aufmacher ohne Hintergrundinformation: "Schon wieder zerfleischt Kampfhund kleinen Dackel/Kind/alte Frau etc." Jetzt bin ich zwar ein wenig vom Thema abgekommen, aber ich könnte jedesmal bei so etwas auf die Palme gehen! Liebe Grüße von Britta und zweifle nicht an Dir!
Thema: Warum Agressivität gegen andere Hunde ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck