Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.03.00 -- Bernd

RE: Warum Agressivität gegen andere Hunde ?














Der Beitrag von Birte ist bis jetzt der einzige vernüftige Beitrag den ich zu diesem Thema gelesen habe. Ich bin weder ein Matcho noch ein typischer Deutscher trotzdem habe ich einen Rüden der absoluot unverträglich ist mit fremden Rüden.(Rasse erwähne ich bewußt nicht) So und den habe ich nun dazu erzogen oder gar aufgestichelt? Man geht mit seinem Hund zum Welpenprägungs-Kurs und hat für alle Zeiten einen verträglichen Hund. Was für Schlüße zieht denn ein Hund daraus wenn ihm alle erlernten Verhaltensweisen nichts nützen. Wenn er sich ergibt und trozdem gebissen wird. Der Platz reicht hier nicht um all die unvorhersehbaren Dinge aufzuzählen die passieren können und auf die man keinen Einfluß hat.Der Hund ist ein Rudeltier das stimmt nur Hunde die sich auf der Straße begegnen sind kein Rudel und wenn ihr sogern die Wölfe als Beispiel bringt, was macht wohl ein Wolfsrudel mit einem fremden Wolf wenn er im Revier auftaucht. Dem wird auch die größte Demutshaltung nichts mehr nützen. Mit viel Mühe hatte ich es geschafft das ich ohne großes aufsehen an fremden Rüden vorbei kam, bis wir immer wieder von Hunden angeriffen wurden deren Besitzer meinten Hunde müssen immer und überall ohne Leine laufen.Ich habe viel daran gearbeitet das mein Hund die bösen Erfahrungen die er als Junghund gemacht hat vergisst ,jetzt werft ihr mir wahrscheinlich Unfähigkeit vor das ich ihm den Rüdenhaß nicht abgewöhnen konnte.Denkt ihr nicht das es weht tut wenn man die bösen Bermerkungen von anderen Haltern hört? Ihr verurteilt hier Menschen ohne zu wissen warum ihr Hund so ein Verhalten zeigt.Nicht immer ist nur das menschliche Ende der Leine Schuld. Ich sollte vielleicht erwähnen das ich noch drei weitere Hunde habe zwei Hündinnen ein Rüde (alle auch verträglich mit fremden Hunden)in diesem Verband ist der "BÖSE" sehr sozial, es ist ja auch sein Rudel. Wenn ihr demnächst auf Leute trefft die einen Hund haben der sich wild gebärdet dann verurteilt ihn nicht. Nicht alle haben sich ihren Hund so gewünscht wie er ist und trotzdem lieben sie ihn. Seit nicht böse wenn ich so direkt bin aber schmeißt bitte nicht alle in einen Topf. Grüße Bernd
Thema: Warum Agressivität gegen andere Hunde ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck