Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.02.00 -- Claudia

Angst"beisser"in














Hallo. Habe ein kleines Problem mit meiner Dobermann-Mischlingshündin Kiki (ca. 3 3/4). Habe sie als Zweithund für meine Australian-Shepherd-Hündin vor ca. 3 Jahren von Privatleuten bekommen, die sie loswerden wollten. Sie hauste in einem Schuppen und was sonst so in den ersten Monaten ihres Lebens passierte, weiß ich eben auch nicht.

Tja, in diesen 3 Jahren wurde sie zu einem wunderbaren, wunderschönen Hund, dermaßen liebesbedürftig und schmusig und eigentlich prima zu halten, wenn da nicht ihre Macken wären. Auf alles, was so neu ist wie fremde Leute, Kinder und andere Hunde reagiert sie mit wütendem Gebell und Angriff. Es ist nicht so, daß sie sich nicht mit anderen Hunden oder Menschen anfreunden kann, sie braucht eben nur ein paar Stunden dafür. Und wer hat schon ein paar Stunden Zeit, wenn man sich beim Spazierengehen trifft... Es ist also äußerst ungemütlich, in hundereichen Gebieten zu laufen. Vor kurzem sind wir umgezogen und hier sind leider ziemlich viele Hunde unterwegs.

Vor 3 Wochen mußten wir jetzt leider auch unsere Australian-Shepherd-Hündin, den Ruhepol unserer Familie, einschläfern lassen. Seither haben wir jetzt auch noch das Problem, daß wir sie auch nicht mehr zu Hause lassen können, weil sie am Durchdrehen ist. Daß sie sich mit der Zeit ans Alleinesein gewöhnen wird, ist recht unwahrscheinlich, weil sie sich immer mehr reinsteigert. Wenn ich mal eine Viertelstunde weg war, weicht sie mir den ganzen Tag nicht mehr von der Seite.

Viele Probleme, aber sonst so ein wunder- bar toller Hund... Was soll ich tun?
  20.2.00Angst"beisser"in   Claudia  
  21.2.00RE: 1 Nicole  
  21.2.00RE: 2 Yvonne_Zimmermann  
  21.2.00RE: 3 Nicole  
  21.2.00RE: 4 Antje  
  22.2.00RE: 5 Claudia  
  22.2.00RE: 6 Antje  
  22.2.00RE: 7 Yvonne_Zimmermann  
  23.2.00RE: 8 Claudia  
  24.2.00RE: 9 Claudia  
  24.2.00RE: 10 Birte Gersdorf  
  6.3.00RE: 11 Ina-Maria Linke  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck