Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.02.00 -- Antje

RE: Angst"beisser"in














Hallo Claudia!

Den " Charmebolzen" habe ich zu Hause auch. Das ist halt typisch Dobermann. Bloß, Du hast jetzt alle Zeit der Welt, Deine Hündin so zu erziehen, wie Du es willst! Beschäftige Dich mit ihr, gehe spielen, mach auch zwischendurch ein paar Unterordnungsübungen. Das braucht der Dobermann. Er muss sich auf Dich als Boss fest verlassen können. Sonst übernimmt er die Rolle des Bosses! (Sie zeigt dieses Verhalten ja schon während Deiner Spaziergänge). Glaub mir, ich hab das alles schon durch. Manchmal war ich nahe dran, den Hund wegzugeben. Das ist aber nicht die Lösung. Zum Glück habe ich jetzt einen Hundplatz gefunden, wo sich die Ausbilderin mit Problemhunden auskennt. Die anderen Hundbesitzer haben mir auch sehr geholfen. Du kannst ja meinen Beitrag mal lesen, den ich im Hundeforum an Tanja+Achim zum Thema "Bissige Hüdnin" geschrieben habe.

Wenn Du noch weitere Tipps brauchst, lass es mich wissen. Ich schaue jeden Tag auf die Seiten hier. Wir könnten uns ja auch so mal schreiben. Also, überleg es Dir.

Bis bald

Antje
Thema: Angst"beisser"in


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck