Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.00 -- Martina

Neu im Hundeforum - Dalmatiner














Hallo zusammen, ich lese schon seit einigen Tagen im Hundeforum mit und finde, daß es hier eine Menge guter Ratschläge gibt. Mein Mann und ich haben Samstag vor einer Woche einen ca. 7 Monate alten Dalmatiner (er war ausgesetzt) aus dem Tierheim geholt. Er war dort seit 2 Wochen. Wie ich finde hat er sich schon recht gut eingelebt und gewinnt immer mehr Vertrauen. Seine Durchfallerkrankung ist auch fast überstanden, so daß langsam seine "Gefräßigkeit" zum Vorschein kommt. Wir haben ihn relativ schnell von der Leine gelassen,da er auf Zuruf zurückkommt und wenn er etwas aufnimmt es auch meistens nach Pfuirufen wieder fallen läßt. Unser Problem ist, daß er sich an der Leine wie ein Schlittenhund gebärdet. Wir haben auch schon einige Sachen ausprobiert (Richtungswechsel, Stehenbleiben etc.), die jedoch eher von geringem Erfolg gekrönt sind. Das Problem ist: zuhause ist er super verschmust und rennt einem auf Schritt und Tritt hinterher; draußen hingegen ist es kaum möglich Blickkontakz zu bekommen. Außerdem hat er noch eine Eigenart, die ich nicht so recht einzuschätzen weiß: Wenn man sich zu ihm runterbückt, kommt er mit seiner Schnaúze an mein Gesicht und schnappt, wobei er mit dem Schwanz wedelt. Das ganze passiert meistens dann, wenn er aufgeregt ist. Ich habe ihm dieses Verhalten mit Nein-Rufen untersagt. Das Problem ist, daß ich manche seiner Reaktionen einfach nicht richtig einschätzen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee was mann noch machen könnte. Natürlich weiß ich auch, daß man nach nur einer Woche nicht zuviel erwarten darf.
  8.2.00Neu im Hundeforum - Dalmatiner   Martina  
  10.2.00RE: 1 Amelie  
  10.2.00RE: 2 Miriam Spiller  
  11.2.00RE: 3 Gudrun_Beck  
  11.2.00RE: 4 Martina  
  11.2.00RE: 5 Thomas  
  12.2.00RE: 6 Gudrun_Beck  
  14.2.00RE: 7 Martina  
  15.2.00RE: 8 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck