Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.02.00 -- Amelie

RE: Neu im Hundeforum - Dalmatiner














Hallo, Martina ! Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Familienzuwachs. Schön, daß wieder einmal ein Tierheimhund ein neues Zuhause gefunden hat. Wie Du schon sagst: nach einer Woche kannst Du nicht viel erwarten. Euzer Kleiner ist ja mit seinen 7 Monaten in der Sturm- und Drang-Phase und ich finde es schon toll, daß er, obwohl ihr Euch kaum kennt und sicher auch nicht viel über seine Prägung bekannt ist, ohne Leine laufen kann. Für die Leinenführigkeit brauchst Du sicher noch mehr Zeit zum Üben, aber Deine "Technik" ist schon richtig. Du könntest Dir auch ein Kommando ausdenken, was extra für das ruhig-an-der-Leine-gehen ist, also nicht gerade "Hier" oder "Fuß", falls diese Worte noch in anderem Zusammenhang verwendet werden. Ich übe z.B. mit "Langsam". Soll heißen, Hund darf schon herumschnuppern, aber eben nur so weit, wie die Leine reicht (im Unterschied zum "Fuß"). Das mit dem Gesichtschnappen beim Hinabbeugen habe ich noch nie gehört. Ich kenne das eigentlich nur von Welpen (Futterbetteln bei der Mama). Vielleicht ist das Übermut ? Kennst Du eigentlich die Erziehung nach E.Lind ? Das wäre bestimmt etwas für Euch. Ich habe den Tip mal von einer Rettungshunde-Ausbilderin bekommen und gerade fröhlich-dynamische Hunde sind davon sehr begeistert. Du erziehst den Hund mithilfe von speziellen Spiel-Techniken. Ich war zuerst etwas skeptisch, aber es ist wirklich unglaublich, wie die Hunde motiviert werden. Ich nutze es als Ergänzung zu den Alltags-Kommandos und die Erfolge sind unglaublich (ich bekomme keine Prozente vom Verkauf :-)). Liebe Grüße, Amelie
Thema: Neu im Hundeforum - Dalmatiner


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck