Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.00 -- Martina

RE: Neu im Hundeforum - Dalmatiner














Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Ich habe aber nochmal eine generelle Frage zum Erziehungsablauf. Wenn ich mit Charlie z.B. die Sitz-Übung mache (sei es bevor er sein Fressen bekommt oder aus sonstigem Anlaß), guckt er meist ein bißchen in der Gegend rum - so als würde er nicht verstehen, was man von ihm will. Sobald man streng wird mit ihm, tut er sofort alles was man will, aber dabei sieht man deutlich, daß er Angst hat. Aus diesem Grund möchte ich eigentlich die Strenge nur sehr sparsam einsetzen. Die Sitz-Übung funktioniert außer wenn er sein Futter bekommt nur indem sein Po leicht heruntergedrückt wird. Wir üben jetzt täglich mehrmals - allerdings nur relativ kurze Zeit. Das Problem ist halt, daß man nicht über Charlie weiß. Aber ich glaube nicht, daß er überhaupt erzogen wurde. Oder kann es sein, daß er Kommandos nur bei bestimmten Menschen ausführt? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Gruß Martina
Thema: Neu im Hundeforum - Dalmatiner


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck