Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.02.00 -- Miriam Spiller

RE: Neu im Hundeforum - Dalmatiner














hallo, auch wir haben vor gut zwei wochen einen hund - schwarzer schäferhundmix - aus dem tierheim geholt. alter ca. 4,5 monate. auch er hatte die angewohnheit, vor lauter begeisterung zu schnappen. aber je länger er bei uns ist und weiß, daß wir immer wieder kommen, wird er ruhiger. zum beispiel morgens: er schläft in unserem schlafzimmer am äußersten ende (ca. 6 m abstand), seit neuestem auch unangeleint. morgens, wenn wir aufstehen, platzt er fast vor begeisterung, saust auf uns zu - wir müssen ihn immer sofort wieder aus dem bett schmeissen - und quietscht und knabbert vor freude. wenn ich mich herunterbücke, kann er mich auch schon mal im gesicht erwischen. allerdings ist das total lieb gemeint, er weiß einfach nicht wohin vor freude. mit einem scharfen aus oder nein habe ich ihn fast soweit, daß er das knabbern läßt. um ihm aber nicht die freude zu nehmen, streichele ich ihn dabei, halte ihm immer wieder die hand hin und beim knabbern kommt ein nein, beim lecken ein brav. das wird von tag zu tag besser. nur bei meinem mann, der weniger zeit mit ihm verbringen kann, knabbert er noch etwas kräftig. aber das kriegen wir auch noch weg. ansonsten ist er einfach nur dankbar und froh, daß er bei uns sein kann. man sieht das auch daran, daß er die ohren ganz flach anlegt, heftig wedelt und die augen ganz weit aufreisst. vor allem, wenn wir ihn kurz im flur gelassen haben, weil wir im bad o.ä. sind. da sieht man die unglaubliche angst, alleine gelassen zu werden. wir üben trotzdem täglich. 5 - 10 min. dann mehr. viel spaß mit eurem dalmatiner miriam aus gießen
Thema: Neu im Hundeforum - Dalmatiner


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck