Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.99 -- Hannelore

Info zu Bordercollies














Hallo Listies! Ich trage mich mit dem Gedanken, einen Bordercollie zu erwerben, bevorzugt einen Welpen. Habe inzwischen über die Rasse viel gelesen und muß sagen, sie gefallen mir sehr gut! Nun meine Fragen: Es gibt Borders mit VDH-Papieren und solche mit UCI, ISDS, ICR usw. Welcher Verein ist hier der seriöseste? oder ist Border =Border? Fie Preisgestaltung ist ebenfalls sehr unterschiedlich. Ich könnte Welpen zwischen 400.-DM und 1700.-DM bekommen. Wo ist da der Unterschied? Eine Züchterin erzählte mir. sie würde ihre Hunde nicht röntgen, da der Border nicht zu HD neige. Stimmt das? Was haltet ihr von "Hobbyzüchtern, die bis zu 6 Würfen im Jahr haben? Sind das noch Hobbyzüchter?

Was mich noch interessiert: Eignet sich der Bordercollie zum reinen Familienhund? Oder muß man wirklich professionell mit ihm Agility o.ä. betreiben? Gibt es den Bordercollie als "Couchpotatoe" in Euren Reihen? Bitte um regen Gedankenaustausch!!! So, hoffe das war nicht zu lang. Freue mich auf Eure Meinungen!

Liebe Grüsse Hannelore
  7.12.99Info zu Bordercollies   Hannelore  
  7.12.99RE: 1 Uta  
  7.12.99RE: 2 Sabrina  
  8.12.99RE: 3 Hannelore  
  8.12.99RE: 4 Karin  
  8.12.99RE: 5 A. Gutekunst  
  8.12.99RE: 6 Barbara Sayer  
  17.12.99RE: 7 Birte  
  8.12.99RE: 8 Anja Guttropf  
  8.12.99RE: 9 Sabrina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck