Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.12.99 -- Barbara Sayer

RE: Info zu Bordercollies

Aussies kann ich nur empfehlen. Meine beiden Mädels, jetzt 7+4 Jahre alt, also schon etwas gesetzter, sind zuhause ausserordentlich ruhig. Kommen sie aber raus, dann geht die Post ab. Queenie, die ältere hat einen guten Hüteinstinkt, den sie auch in der ersten Jugendzeit beim Ausreiten anwenden wollte, wobei ihr aber mein Pferd erklärte, dass das nicht geht. Rosie, die Kleine hatte keinerlei Interesse an Schafen. Dafür wacht sie aber! Beide gehen ca. 2-2 1/2 Std. täglich spazieren, wobei immer wieder Ballspiele oder ähnliches eingelegt werden. Dazu kommt Ausreiten je nach Zeit und Wetter und 1-2 x wchtl. Agilitytraining. Hier sind sie wesentlich leichter zu führen als mir bekannte BCs, da sie beide nicht so völlig ausflippen. Zuhause machen wir clicker-unterstützt immer mal wieder "Spielzeug erkennen" in Wetten Dass-Manier (nur mit weniger Spielzeug). Alles was man mit ihnen anfängt macht beiden unheimlich Spass! Sie wollen also schon beschäftigt und unterhalten sein, bleiben aber problemlos 2 x ca. 3-4 Std. am Tag zu zweit alleine. Dafür wird die gemeinsame Zeit umsomehr genossen. Beide sind ausgesprochene Kuscheltierchen. Auf Frauchens Bauch ist es am allerschönsten. Da kann man dann auch mal einen ganzen Abend verschlafen.
Thema: Info zu Bordercollies

Copyright 1996-2020 Thomas Beck