|
Erstmal ein herzliches Hallo an Alle!!!!
Ich bin die Andrea. Charly ist mein 4 Monate alter Cocker Spaniel-Rüde. Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin, dieses Forum gefunden zu haben. Nachdem wir unsere beiden Kinder ( 15 und 18 ) fast groß haben und ich nun niemanden habe, den ich umsorgen kann, habe ich mich entschlossen mir einen Hund in die Familie zu holen. Habe mich sehr lange damit beschäftigt, was für eine Rasse zu unserer Familie passen würde, was alles auf einen zukommt usw....Ich war der Meinung gut vorbereitet zu sein und so kam der kleine Charly mit 9 Wochen, am 01.12.2003 dann zu uns. Wir haben sofort alle unser Herz an den kleinen verloren.
Ich glaube, ich habe fast jeden einzelnen Beirag, der hier im Forum geschrieben wurde mittlerweile gelesen und ich bin begeistert, was ihr alles mit euren Hundis unternehmt und was ihr ihnen alles beibringt....
Ich hoffe, ihr werdet mit mir viel Geduld haben, denn ich habe bestimmt tausend Fragen so als Hundeneuling, aber ich glaube ich bin hier in den Besten Händen, wenn es um Fragen wie Erziehung und Krankheiten usw. geht.
Ich habe ganz schnell gemerkt, das in der Theorie alles ganz einfach klingt, aber es dann in die Praxis umzusetzen, manchmal unmöglich erscheint.
Wenn diese kleinen Hundeaugen einen bettelnd anschauen, der kleine weiß ganz genau wie er mich um die kleinen Krallen wickeln kann, ist es doch sehr schwer die nötige Strenge und Konsequenz an den Tag zu legen.
Also wie schon gesagt, habt bitte Geduld mit mir, auch wenn ich Fragen stelle, die vielleicht schon hundert mal in diesem Forum gestellt wurden.
Und hier ist auch schon meine Erste Frage....
Wenn ich mit dem kleinen Racker angeleint unterwegs bin, wie kann ich ihm am schonensten abgewöhnen nicht immer an der Leine zu ziehen? er zieht immer so stark, das ich manchmal denke, das er gar keine Luft mehr bekommen kann.
Also dann, ich bin für jeden Raschlag dankbar...
Achso, das Profil werde ich in Kürze auch erstellen, dann könnt ihr noch mehr über mich und meine jetzt 5-köpfige Familie erfahren.
Viele Grüße
Andrea
|