Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.03 -- Uli*Gina

Kläffmonster














Hallöchen,

wir sind auch mal wieder da.
Wir sind gerade von unserem Urlaub in Holland zurückgekehrt. Es war einfach zu schön mit unseren beiden Hundis. Sie konnten sich am Meer austoben und herumtollen nach Herzenslust. Ringu hat sich zu einer regelrechten Wasserratte entwickelt und die Wellen gejagt. Aber auch den Möwen ist er hinterhergeflitzt. Gut, daß sie immer schneller waren und aufs Meer hinausgeflogen sind. Er hatte also Null Chance, sie einzuholen. Gina ist absolut keine Wasserratte, sie kennt das Meer noch von unseren Dänemarkurlauben und hat nicht vergessen, daß es salzig schmeckt. Auch achtet sie sehr darauf, daß höchstens mal ihre Beine naß werden, aber nicht mehr.
Auf sie konnte ich sehr stolz sein, denn sie durfte andauernd frei laufen, hat wunderbar gehört und ließ sich immer sofort abrufen.
Mit Ringu muß ich da noch etwas arbeiten, er läßt sich noch zu leicht ablenken, überhaupt wenn er andere Hunde erblickt. Wenn er einen nur aus der Ferne sieht, muß er doch zu ihm hin laufen. Er klappt dann einfach seine Ohren zu und zeigt keine Reaktion auf mein Rufen. Außerdem hängt er bei dem anderen Hund den Boß heraus, und beginnt diesen mit Bellen zu dominieren. Der andere Hund ist dann meistens sehr eingeschüchtert und will einfach nur seine Ruhe haben vor diesem Kläffmonster.
Ringu mußte dann, obwohl es mir sehr leid tat, einige Male angeleint bleiben. Eigentlich will er ja nur mit den anderen Hunden spielen und testet mit seinem Bellen aus, wie weit er gehen kann. Das kann aber so nerven, daß ich ziemlich sauer reagiere, und Gina manchmal anfängt zu heulen, weil dieses Gekläffe absolut schrill sein kann.
Dieses Verhalten tritt nur bei ihm auf, wenn er mit anderen Hunden zusammentrifft. Ansonsten und auch zu Hause ist er super lieb, hört gut und bellt so gut wie gar nicht.
Vielleicht könnt ihr mir einige Tips geben, wie ich ihm dieses Verhalten abgewöhnen könnte. Ich bin für jede Anregung dankbar.

Liebe Grüße
Uli, Gina und Kläffmonster Ringu
  7.10.03Kläffmonster   Uli*Gina  
  7.10.03RE: 1 Heike Schirmer  
  8.10.03RE: 2 Uli*Gina  
  7.10.03RE: 3 Thorsten S.  
  8.10.03RE: 4 Uli*Gina  
  8.10.03RE: 5 coco  
  8.10.03RE: 6 Uli*Gina  
  9.10.03RE: 7 coco  
  8.10.03RE: 8 Knoxl  
  8.10.03RE: 9 Uli*Gina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck