Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.03 -- coco

RE: Kläffmonster

 














Hallo Uli!

Toll das ihr so einen schönen Urlaub geniessen konntet. Wie hat es denn Ringu sonst so in der neuen Umgebung gefallen. War doch das erste mal das ihr ihn mit in Urlaub genommen habt oder?

Was dein Kläffproblem angeht kann ich dir nur erzählen wie ich es bei Sippi gemacht habe. Die ist auch immer abgehoben wenn sie einen anderen Hund gesehen hat. Sie hat gejauelt und gebellt (und das kann sie SEHR schrill) wie eine irre.

Ich hab angefangen mit Leckerlies ihren Blickkontakt zu bekommen (hab sie am Anfang mit den Leckerlies "bespuckt"). So hat sie immer zu mir hoch geguckt. Natürlich erst einmal ohne das ein Hund in sicht war. Später haben wir es auf dem Hundeplatz geübt und nun klappt es auch im Alltag. Sehen wir einen anderen Hund spreche ich sie an (wohl so ungefähr wie Thorsten mit Jerry), Sippi kommt zu mir, läuft neben mir bei Fuss und bekommt ihr Leckerlie (jetzt aus der Tasche ;-)) wenn wir am anderen Hund vorbei sind ... oder sie darf halt spielen.

Aber wie Thorsten schon sagt, es klappt nicht bei jedem. Yava hat jetzt auch angefangen andere Hunde die wir treffen anzubellen. Bei ihr bin ich noch kräftig am üben. Zuhause und auf dem Hundeplatz klappt es schon SEHR gut, aber im Alltag ... na ja, etwas müssen wir halt noch lernen ;-)

Ich hoffe ich hab dir vielleicht ein wenig weiter geholfen.

LG Coco + Co.

Thema: Kläffmonster


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck