Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.03 -- Uli*Gina

RE: Kläffmonster/Bea














Hallo Bea,

du hast recht, wenn ich mit Ringu alleine laufe, konzentriert er sich wirklich besser auf mich.
Das werde ich auf jeden Fall jetzt öfter machen und mit ihm üben, damit er meine Kommandos bei diesen Bell-Attacken annimmt. Das ist vielleicht auch des Rätsels Lösung. Er läßt sich noch von so vielen Dingen ablenken und wenn er sich nur auf mich und ich mich nur auf ihn konzentrieren kann, hält er sich vielleicht doch besser an meine Anordnungen. Ich werde es ausprobieren.

Die Situation mit dem Labi kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich hasse es auch immer, wenn unangeleinte Hunde zu meinen beiden hinrennen und ich nicht vor habe, meine abzuleinen. Verkehrsbedingt geht es halt nicht immer. Meine müssen dann auch akzeptieren, daß sie weiter Fuß laufen müssen.
Bevor ich Ringu frei lasse, vergewissere ich mich jetzt immer erst, ob andere Hunde in der Nähe sind. Wenn ja, muß er an der Leine bleiben, bis ich mit dem Hundebesitzer abgeklärt habe, ob wir sie ableinen.

Und dann geht das Gekläffe los!!!!!!!!!!! +#8211; Gut, daß ich frisch erholt vom Urlaub komme!
*gggrrr*

Liebe Grüße
Uli, Gina und Ringu

Thema: Kläffmonster


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck