Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.05.03 -- ClaRo/Murphy

WT bestanden !














Hallo ihr Lieben !

Bin sooo stolz auf meinen wuff ! Am Samstag hatten wir uns ja für den Wesenstest angemeldet, allerdings ohne Formwert (weil Murphy ja den Rücken und die Hüften abgeschoren hat von der HD-OP).

War sehr spannend: für uns, weil wir noch nie eine "Prüfunssituation" hatten (und ich hab sowieso vor Prüfungen aller Art das grosse Zittern) und für den Murphy, weil da natürlich jede Menge fremder Hundis waren, die man beschnuppern konnte.

Habe natürlich Fotos gemacht und notiert, was die Hundis da tun mussten. Also mit dem Bringen hatte der Murphy ja so seine Schwierigkeiten, dafür nicht mit dem Schwimmen *lach*, er wollte zu Beginn des Tests gleich rein, wo er doch erst mal eine Runde im Ring drehen sollte.

Soweit hat er sich ganz gut gehalten, bis auf einen Test der mir reichlich seltsam erschien: es wurden 4 dummies mit fasanduft im wald versteckt und er sollte sie finden und bringen - man durfte ihm aber NICHTS dazu sagen. Hmmm, mir stellten sich da verschiedene Fragen: 1) Wie soll er wissen, was er tun soll, wenn ich ihm kein kommando geben darf ? 2) Er hat ja keinerlei jagdliche Ausbildung und man tut da immer sein Bestes, um ihn möglichst vom Wild fernzuhalten (NEIN, PFUI !!!), und jetzt soll er plötzlich genau dorthin ???

Naja, dafür hatte er den besten Bringtrieb, er ist auf ein eingeworfenes Dummie losgeschossen, wie von der Tarantel gestochen *lach*, das war ein Bild für Götter (während 2 Labbies kein Interesse zeigten) - nur UNS hat er es dann nicht gebracht, sondern ist fröhlich damit herumgefetzt (bis dem Richter der Kragen geplatzt ist und er meinte wir sollen ihn doch mal bitte rufen...wir waren die allerletzten am Tag und er wollte nach hause).

Und das beste an allem war die Formwertbeurteilung, da der Richter dort meinte, sein Fellzustand ist kein Problem. Dann haben wir ihn also teilgeschoren, ungetrimmt und ungekämmt dort hingestellt (keine ahnung von ausstellungen..warum muss man die hundis überhaupt trimmen, wenn man ausstellt ?) und ein "vorzüglich" bekommen !
*freu,freu* Der eigene hund ist natürlich immer der Schönste, aber diese "unerwartete" Bestätigung ist dann doppelt so schön !

alles in allem war's ein toller tag und murphy war am abend glücklich aber todmüde (und wir auch).

vlg claudia+"richtiger retriever"murphy
  26.5.03WT bestanden !   ClaRo/Murphy  
  26.5.03RE: 1 Drux  
  26.5.03RE: 2 coco  
  26.5.03RE: 3 ClaRo/Murphy  
  26.5.03RE: 4 coco  
  26.5.03RE: 5 ClaRo/Murphy  
  26.5.03RE: 6 coco  
  26.5.03RE: 7 ClaRo/Murphy  
  26.5.03RE: 8 coco  
  26.5.03RE: 9 Beate  
  26.5.03RE: 10 MAC  
  26.5.03RE: 11 MAC  
  26.5.03RE: 12 ClaRo/Murphy  
  26.5.03RE: 13 ClaRo/Murphy  
  26.5.03RE: 14 Cleo 2000  
  26.5.03RE: 15 Wotan7  
  26.5.03RE: 16 ANNEMARIE  
  26.5.03RE: 17 Heike Schirmer  
  26.5.03RE: 18 Daggi u. Henry  
  26.5.03RE: 19 ClaRo/Murphy  
  26.5.03RE: 20 Knoxl  
  27.5.03RE: 21 ClaRo/Murphy  
  26.5.03RE: 22 SigridM  
  27.5.03RE: 23 ClaRo/Murphy  
  27.5.03RE: 24 SigridM  
  27.5.03RE: 25 Catrin  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck