Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.05.03 -- coco

RE: WT bestanden ! /an Claudia

Bonita

 














Hallo Claudia

Ich denke mal schon das sie Bonita bedrängt gefühlt hat, aber sie hat auch einfach überreagiert in den Situationen. Einmal kam ein Junge auf einem Fahrrad im hohen Tempo auf uns zu. Wir kannten den Jungen, er machte eine Vollbremsung vor uns und Bonita schnapte sich seine Wade ;-( Es war wohl zwar eine Situation der sie nicht ganz gewachsen war, aber ein Hund darf so einfach nicht reagieren.

Bei 2x hatte ich einem Trainer auf einem neuen Hundeplatz von Bonita's Problem erzählt. Er wollte sie sich mal anschaun. Kniet sich neben ihr hin und streckt die Hand auf (wie kann man bloss?) Nach einer Weile nimmt sie aber ganz vorsichtig kontakt mit ihm auf. Kurz danach steht er mit einer sehr schnellen Bewegung wieder auf und Bonita kneift ihn in Hintern. SR hatte sie da an der Leine. Ich hab es schon kommen sehen, aber er konnte sie nicht so gut lesen wie ich. Hinterher hab ich mich riesig über diesen Trainer geärgert, denn er hat so vieles Falsch gemacht, dabei wuste er das er einen sehr ängstlichen Hund vor sich hatte.

Aufgebaut haben wir Bonita später mit Rettungshundarbeit. Dadurch hat sie selbstbewustsein bekommen und solche "beissvorfälle" hatten wir nie wieder. So 100 % hab ich ihr aber nie vertraut und ich hab immer höllisch auf sie aufgepasst. Deswegen war ich auch etwas verwundert das sie den WT bestanden hat, aber das war nach viel, viel, viel, viel training mit den Rettungshunden.

Noch mal zum Apportieren. Ja, bei Murph habt ihr wohl eine Fehler begannen mit dem hinterherlaufen, aber mit etwas training bekommt ihr das bestimmt in den Griff. Und das Suchen und Apportieren macht doch soooo viel Spass. Meine sind immer begeistert dabei wenns ans suchen geht ;-)

LG Coco

Thema: WT bestanden !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck