Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.05.03 -- Catrin

RE: WT bestanden !/Sigrid

Total gleichgültig....

 














Hallo Sigrid,

guckst Du hier:

www.parsonjackrussellterrier-club.de/pjrtcd_wt1/body_pjrtcd_wt1.html

Andere WT sind mir speziell für Terrier nicht bekannt. Dann gibt es noch den WT zur Überprüfung der Zuchttauglichkeit, die in den meisten Vereinen durchgeführt werden und sich kaum unterscheiden in ihren Anforderungen.

Hier mal ein kurzer Auszug aus Daisy ihrem "Negativgutachten" (auch Wesenstest genannt)

"Der Hund hat sich im praktischen Teil der Überprüfung als gleichgültig und freundlich gegenüber Menschen und Kindern und gegenüber anderen Hunden als gleichgültig gezeigt. Situationen des täglichen Lebens und des Straßenverkehrs meisterte er gut. Auf Umweltreize reagiert er gleichgültig..., ...gleichgültig, gleichgültig...."

Bei Apollo stand vor dem Wort gleichgültig meistens noch "relativ".

Was hab ich nur für gleichgültige Hunde. Beinahe schon die totalen Langweiler nach dieser Beurteilung. "lol"

Die Einzige die beim WT nicht gleichgültig war, ...war ich. Denn es ging um sehr viel, um das zukünftige Leben meiner Hunde.

Gruß Catrin


Thema: WT bestanden !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck