Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.05.03 -- coco

RE: WT bestanden !

Yava hätte nur zu gerne den Kong von Devine ;-)

 














Hallo Claudia!

Ach, mit Bonita war das so eine Sache. Sie hat sogar (in jungen Jahren) 1x jemanden in Po und 1x in die Waden gebissen (kniffen - also nicht blutig oder so).
Sie war aber beide male an der Leine und hatte so keine Fluchtmöglichkeit.

Wir haben dann aber zumglück ihr Selbstvertrauen so steigern können das sie als sie älter würde nicht mehr so weit gegangen ist. Die Hand hätte ich aber nicht dafür ins Feuer gelegt und ich hab immer höllisch aufgepasst. Ist nicht immer leicht so einen Hund zu haben.

Bei dem "kleinem" WT den meine Hunde gemacht haben ist nichts mit Schutztrieb dabei (so wie Nina es im Posting über den WT auch bei den Airedal erklärt hat). Da sind halt nur die ersten allgemeinen "Situationen" mit dabei.
Menschengruppe, "Gespenster", Geräusche, Schüsse usw.

Nun zum apportieren. Ich lobe meine Hundis immer wenn sie was aufnehmen. Egal ob diese mein neuer Schuh ist oder ein Spielzeug. Der neue Schuh wird dann ewt. gegen ein Spielzeug oder Leckerli getauscht.

Was macht Murphy denn wenn er was aufnimmt und du dann rufend weg läufst. Kommt er dann nicht hinterher? Oder lässt er vorher sein Spielzeug liegen?

LG Coco

Thema: WT bestanden !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck