Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.05.03 -- ClaRo/Murphy

RE: WT bestanden !














hallo sigrid !

zitat "Obwohl ich die Aufgabenstellung etwas merkwürdig finde,zumindest,daß man keine Kommandos geben darf.Im Alltag dürfte mein Hund ja auch nicht einfach zulaufen und irgendetwas bringen,das Wildgeruch hat." GENAU, das fand ich ja auch so merkwürdig daran !

Offensichtlich wird hier von einem retriever verlangt, dass er von alleine wild bringt, das "so herumliegt" (tuts ja nicht und ich möchte ja normalerweise auch nicht, dass er danach sucht !). Mir ist schon klar, dass diese rassen ursprünglich für das bringen des wildes nach dem schuss gezüchtet wurden - doch das mussten die auch vorher lernen, oder ?

Die dummies haben ihn anfangs auch nicht sonderlich interessiert. Wir gingen einfach in den wald mit ihm (und prüfer) ohne kommando, ohne nix. Nachdem er am ersten vorbeigelaufen war, sind wir wieder zurückgegangen und in der nähe stehengeblieben, murphy ist dann zu ihm hin, hat es beschnüffelt und sogar kurz aufgenommen - dann reichte es mir und ich habe ihn mal gelobt (sonst kennt sich der hund ja gar nicht mehr aus). So haben wir ihm dann quasi "geholfen", indem wir in die richtung des dummies gegangen sind...finde das ganze auch etwas seltsam, naja. Bin mir sicher, gizmo hätte das so auch geschafft ! Gibt es für Border auch einen WT ? Sind das eigentlich Jagdhunde?

vlg claudia
Thema: WT bestanden !


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck