|
liebe coco !
hat bonita deshalb gezwickt, weil sie jemand bedrängt hat ? kann mir das sehr gut vorstellen, wir hatten erst gestern wieder ein "lustiges" erlebnis im cafe: robert und ich schlürfen gemütlich eiskaffee, hundi liegt unter einer treppe im schatten. kind kommt um die ecke (unter die treppe), quengelt vor sich hin, sieht hundi, freut sich, beginnt zu quietschen und schreit laut los ! (ist aber nix gewesen, hundi liegt im halbschlaf da) wir haben uns gewundert...2 min, später dasselbe: kind kommt um die ecke, schreit laut, rennt weg - und das ging dann mind. 10 x so weiter. Also ich kann mir vorstellen, das das doch einige hundis gestört hätte - wollte dem bengelchen schon mal ins ohr zurückschreien, mein mann hat das dann geregelt.
Ab und zu verstehe ich, dass hundis zwicken, wenn sie nicht mehr wegkönnen und sie sich bedroht fühlen.
Apportieren: ich denk mal, wir haben da von anfang an was falsch gemacht. Wir sind ihm, glaub ich nachgerannt, wenn er mit dem gefundenen nicht gleich gekommen ist und so ist ein tolles spiel für ihn daraus geworden..
Ich werfe bällchen, hundi erwischt es und rennt wie ien irrer damit herum - es sei denn ich habe ein zweites mit, dann kommt er mit dem ersten ball bis fast zu mir (meist lässt er ihn irgendwo fallen)...beim spielzeug ist er sehr neidig. Wenn ich bei ihm bin kann ich ihm alles wegnehmen aber ich erwisch ihn ja nicht..
lg claudia
|