Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.03 -- Nina und Rudel

Meine süsse Hera - ich könnte nur noch heulen!!!!














Hallo miteinander,

habe gestern wahrscheinich den schlimmsten Tag meines "Hündelerlebens" gehabt.

Eine Bekannte von mir, eine Züchterin von DHS, hatte eine ganz liebe und verschmuste Hündin mit Namen Hera, super hübsch und freundlich, ein liebes Wesen einfach das alles und jeden gemocht hat. Ich habe oft mir ihr am Platz gearbeitet, sie war immer freudig dabei aber eben nie der "leistungssportler" schlechthin. Macht ja nichts, muss ja nicht jeder sein, und hauptsache Hund und Halter haben Spass daran. Sie ist eine ganz wunderbare Unterordnung gelaufen, tolle Fährten, einfach das Beissen war nicht in Ordnung, aber es hat gereicht. Auf jeden musste meine Bekannte wegen familiärer probleme die zUcht aufgeben und konnte nciht alle Hunde behalten. Sie hat die beiden ältesten behalten, da sie am wenigsten Chancen auf ein gutes Plätzchen hatten und war der Meinung das all die anderen, eben auch Hera, toll untergekommen sind.

Gestern habe ich Hera mit dem neuen Besitzer getroffen. Er ist durch Zufall auf den selben Platz (aber nicht in die selbe Gruppe, auf den Platz sind 4 verschiedene Übungsleiter) gekommen, es war einfach nur schrecklich!

Der Hund ist vollkommen verschreckt, hat deutlich Angst vor seinem Herrchen und wird wirklich kosequent gedrückt. Wie der meine Hera behabdelt! beim freiablegen ist sie "gekippt" dieser Idiot läuft zu ihr, tritt ihr dermassen in die Flanke das der ganze Hund einen meter weit gerutscht ist, hebt sie am Würger hoch und hebt sie so lange in die Luft bis sie sich nicht mehr wehrt (oder fast erstickt ist). Hat sie dann einfach fallen gelassen, platz kommandiert und war ganz stolz das hera ganz brav (und vollkommen verängstigt) liegen geblieben ist. schon alleine daran erkenne ich das sie diese behandlung schon öfter "genossen" hat, ein normaler Hund rennt sofort weg, sie scheint zu wissen das dann noch etwas schlimmeres kommt als das eben....

Die Unterordnung war eine Katastrophe, sie ist aus Angst und Demut schräg hinter ihm gesessen, das gleiche Spiel wieder - getreten und gewürgt bis sie in der richtigen Position war.

Das Beissen, was hera sowieso nie viel freude gemacht hat, wird jetzt über den Agressionstrieb geholt, hauptsache der Hund beisst, egal wie. Es war einfach nur schrecklich. ich will gar nicht weiter erzählen was da sonst noch alles war.

ich bin dann zu diesen Mann hin, habe mich vollkommen zurück gehalten und habe ihn 2000,- für sie geboten, Mir war das vollkommen egal, hauptsache der Hund ist weg von dort!!! Aber er gibt sie nicht, er will sie "fertig" ausbilden und dann für viel Geld nach Belgien als fertig ausgebildete Zuchthündin (wie gesagt, sie ist wunderschön) verkaufen. Das bringt eine menge Geld ein, die Belgier zahlen für solche Hunde hohe preise.

ich konnte mich kaum mehr zurück halten, aber wenn ich mich jetzt "unbeliebt" mache habe ich gar keine chance sie zu bekommen. Hera durfte mcih auch kurz begrüssen, sie ist sofort zwischen meine Beine gekommen, hat sich versteckt und wollte gar nicht mehr weg.

Mir ist einfach das Herz gebrochen! Ich bezweifel das dieses A..... nochmal auf unseren Platz kommt, er meinte noch einen "Greenpeacehündeler" wie mir kann man so einen Hund nicht geben, er wird wohl einen anderen Platz finden wo solche Methoden normal sind.

Könnte nur ncoh heulen! Habe gestern noch den Tierschutz verständigt, aber bis die ihren Finger aus dem Allerwertesten nehmen und etwas tun ist es zu spät und der Hund ist ein seelischen Wrack!

Traurige Grüsse Nina
  8.5.03Meine süsse Hera - ich könnte nur noch heulen!!!!   Nina und Rudel  
  8.5.03RE: 1 Wotan7  
  8.5.03RE: 2 Beate  
  8.5.03RE: 3 Wotan7  
  8.5.03RE: 4 Beate  
  8.5.03RE: 5 Wotan7  
  8.5.03RE: 6 ClaRo/Murphy  
  8.5.03RE: 7 Nina und Rudel  
  8.5.03RE: 8 Beate  
  8.5.03RE: 9 Nina und Rudel  
  8.5.03RE: 10 Beate  
  8.5.03RE: 11 Wotan7  
  8.5.03RE: 12 Ute St.  
  8.5.03RE: 13 Birka  
  8.5.03RE: 14 ClaRo/Murphy  
  8.5.03RE: 15 ClaRo/Murphy  
  8.5.03RE: 16 Gudrun_Beck  
  8.5.03RE: 17 MAC  
  8.5.03RE: 18 GILL  
  8.5.03RE: 19 Cleo 2000  
  8.5.03RE: 20 Birka  
  8.5.03RE: 21 Ayla  
  8.5.03RE: 22 Ute St.  
  8.5.03RE: 23 loise  
  8.5.03RE: 24 SigridM  
  8.5.03RE: 25 ANNEMARIE  
  9.5.03RE: 26 Patschi  
  12.5.03RE: 27 Birka  
  12.5.03RE: 28 Nina und Rudel  
  12.5.03RE: 29 ClaRo/Murphy  
  12.5.03RE: 30 MAC  
  12.5.03RE: 31 Birka  
  12.5.03RE: 32 Knoxl  
  13.5.03RE: 33 ClaRo/Murphy  
  13.5.03RE: 34 ClaRo/Murphy  
  28.7.03RE: 35 Heike Lucas  
  28.7.03RE: 36 coco  
  14.12.03RE: 37 Birgit mit Bonnie  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck