Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.02 -- Birgit

-mal was loswerden..














Ich muß jetzt ganz einfach mal was loswerden und schreib mal einfach der Nase nach!
Es gibt so viele Hundehalter,die sich m.E.falsch verhalten und nur aus diesem Grund einen "bösen"Hund am anderen Ende der Leine Haben.Meist tun sie das völlig ohne Absicht,aber wenn man sich mit ihnen unterhält,haben sie alle guten Vorsätze am nächsten Tag vergessen.
Da fixiert z.B.ein rauflustiger Hund einen Anderen- und seine Absichten sind völlig klar(eindeutige Körpersprache).Der Besitzer hat Angst vor Konfrontation und möglichem Ärger-und fixiert genauso frustriert den anderen Hund,der noch ziemlich weit weg ist.Sein Hund stäubt das Fell und ihm(dem Hund)läuft schon das Wasser im Maul zusammen.Herrchen streichelt hecktisch seinen Liebling und man hört ein gemurmeltes "brav,braaav".Der Hund glaubt stolz,das er ein ganz Feiner ist und wird jedesmal genauso reagieren-mit steigender Tendenz!Wenn sich beide Hundehalter auch noch in die Wolle kriegen-welch ein Erfolg für den Hund!
Dabei ist alles so einfach,wenn auch nicht mit Soforterfolg!Man braucht eigentlich nur seinen Hund auf sich fixieren,Abliegen lassen-und ihm zeigen,das HERRCHEN der Meister ist!Bei weniger dominanten Exemplaren,oder wenn diese Unart noch im Anfangsstadium ist,hilft einfach weiterlaufen.
Vieleicht gibt es auch andere Erfahrungen,aber ich habe nunmehr den 7.Hund und hatte damit immer Erfolg.
Schreibt mal,wie Ihr das so erlebt und was Ihr so macht.

Meine Zwerge hab ich übrigens noch niemals hochgenommen beim Anblick eines anderen Hundes(es sei denn der war ohne Leine und ich kannte ihn nicht-aber dann auch nur in der Not)und sie ihrerseits belästigen keine anderen Hunde durch provokatives Gekläffe.
  23.1.02-mal was loswerden..   Birgit  
  23.1.02RE: 1 Sabine  
  23.1.02RE: 2 Chino  
  23.1.02RE: 3 Biggi  
  23.1.02RE: 4 Birgit  
  23.1.02RE: 5 Carmen  
  23.1.02RE: 6 Birgit  
  23.1.02RE: 7 Chino  
  23.1.02RE: 8 Carmen  
  23.1.02RE: 9 Tanja/Quantino  
  23.1.02RE: 10 Heike Schirmer  
  23.1.02RE: 11 Carmen  
  24.1.02RE: 12 Heike Schirmer  
  23.1.02RE: 13 Biggi  
  23.1.02RE: 14 Birgit  
  23.1.02RE: 15 Biggi  
  23.1.02RE: 16 Carmen  
  24.1.02RE: 17 Heike Schirmer  
  24.1.02RE: 18 Biggi  
  23.1.02RE: 19 Birgit  
  24.1.02RE: 20 SigridM  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck